• Hallo! Ich möchte PT37 insoweit modernisieren











    Hallo! Ich möchte gerne alle Spielerzüge in der Farbe "rot" umstellen. Im Trainverzeichnis gibt es paralell auch die Züge mit Bezeichnung "87 bzw 1987.
    Wie tauscht man diese Züge aus ?
    Für Antworten vielen Dank! 70565

  • Hallo 70565,


    wenn Du Fragen zu PT37 hast, solltest Du Dich besser im Forum des TrainTeamBerlin ( TTB ), den Erstellern dieses AddOns einloggen.


    Trotzdem möchte ich Dir hier anhand einer Beispielaufgabe eine Möglichkeit aufzeigen, wie Du die Züge austauschen kannst, ohne dazu den Aufgaben-Editor zu benutzen.


    Du suchst im ACTIVITY-Ordner die entsprechende Aufgabe, in unserem Beispiel "JB_U05_Sturmschaden-1".
    In der 50. Zeile steht "Player_Service_Definition ( UP2-SS1
    Jetzt gehst Du in den Ordner SERVICES. Dort öffnest Du die Datei mit dem hier rot geschriebenen Namen. In der 6. Zeile findest Du den Eintrag
    "Train_Config ( TTB_Tram_L86Schm_TDE_BDE )". Das in den Klammern stehende ist der verwendete Zugverband.
    Diesen rot dargestellten Eintrag musst Du nun durch einen geeigneten Zugverband aus dem CONSISTS-Ordner ersetzen. In unserem Beispiel wäre das
    tde87+bde87_86-schmoe


    Und das machst Du dann analog bei allen anderen Aufgaben, die Du ändern willst.


    Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.


    Viele Grüße
    Siggi

  • Hallo,


    sorry, dass ich erst jetzt etwas dazu schreibe ... :-[


    Gab/gibt es nicht das Programm "Aufgaben Analyse" von GR?
    Das war doch, denke ich, genau für solche Fälle gedacht, dass man das Fahrmaterial bequem austauschen kann.
    Evtl. gibt es das Programm noch irgendwo bei GR oder auf einer der Sample-Boxen von GR.



    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!