Probleme mit Darstellung

  • Ich habe an einer Stelle (Wurzel einer Weiche) das Problem, dass die Darstellung komplett abstürzt.


    Bild 01: die Situation vor dem Überfahren der Weiche.
    Bild 02: nach dem Überfahren der Weichenspitze (anscheinend mit dem Nullpunkt des TFZ) löst sich sogar der Panto des TFZ in seine Einzelteile auf ... das Gelände ist auch schwer wiederzuerkennen.
    Bild 03: Das Ganze im Editor. Nachdem der MSTS ja Probleme an Kachelkanten hatte ... ist hier aber nicht zu sehen.


    Ich steh' im Wald und verstehe grad mal gar nichts ....


    Zurückfahren ist möglich, dann wird auch die Darstellung wieder normal.


    Kennt jemand diesen Bug?

  • Auf dem Bild 1.03 glaube ich (die Bildqualität ist sehr mangelhaft) an der Weichenspitze (vor der die Lok auf Bild 1.01 steht) eine blaue Linie des TSRE5 zu sehen.
    Wenn das so wäre, ist das Gleis dort unterbrochen. Die Lok kann nicht darüber hinausfahren, auch wenn dort noch weitere nicht verbundene Schienen liegen. Denkbar, dass das anschliessende Kurvenstück etwas unter der Weichenspitze endet.

  • Danke EugenR ... ja, war es tatsächlich. Man muss ganz genau hinschauen, da beide Anfangsknoten übereinanderliegen. Es lag tatsächlich ein Gleis mit Steigung -40% ab der Weichenspitze. Und zusätzlich sah der Bogen so aus, als wäre er mit der Weiche verbunden, was aber eben nicht der Fall war.


    Leider baut der Editor immer wieder Mist, wenn man Steigungen nachträglich verändert. Sonst sehe ich das eh, aber da bin ich jetzt mal ordentlich reingefallen.


    Danke für den Hinweis!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!