Versteckte Dateien

  • Hallo Freunde,


    wie löscht man auf einfachsten Wege das Attribut - versteckt - von Dateien...


    Ich habe bisher zwei Dateien, die diesen Status haben.


    Ich habe es mit der cmd.exe und attrib versucht, aber die Dateien haben angeblich ein Systemstatus ...


    Gruß


    Hans-Helmuth

  • moin Hans-Helmuth,


    das Attribut wird als Beispiel so entfernt:


    Code
    C:\Test>ATTRIB *.* -H /S


    Damit wird das Attribut H (Hidden für Versteckt) für alle Dateien im Ordner Test entfernt.
    Bei mir hat es funktioniert (Win7 64Bit Ultimate); es sollte aber auch in Win10 so laufen.


    Viele Grüße
    Richie

  • wenn es nur einige wenige Dateien sind geht das auch anders:


    man sucht die Datei und klickt sie mit der rechten Maustaste an, dann wird eine Vorschau von Funktionen angezeigt, in der ganz unten Eigenschaften steht,
    Eigenschaften anklicken, dann sieht man eine ganze Menge an Informationen zu dieser Datei, ganz unten sind dann die Eigenschaften "Schreibgeschützt"
    und "Versteckt", dort eventuell vorhandene Kreuzchen in den Kästchen entfernen und gut ist ....


    wer noch solche Tools wie Free Commander oder Total Commander verwendet, kann auch damit alle Dateien auf dem Rechner gezielt bearbeiten ....

    schöne Grüße vom Neckarstrand<br />Hans aus Stuttgart

  • Hallo Bianchi,


    dein Tip hat nur einen Haken, was mache ich, wenn dieses bewußte Kästchen zwar sichtbar
    dar ist, aber den warscheinlichen Status von schreibschutz hat...


    Die beiden Zusatzprogrmme habe ich leider nicht, mal sehen wie ich mir helfe...


    Gruß


    Hans-Helmuth der trainsim-klaus

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!