Consists erstellen

  • Hallo,
    Ich hätte ein paar Fragen zum Thema Consists erstellen.


    1. Mit welchem Programm kann man Consists erstellen? (Mir sind bis jetzt "ConBuilder" und "TSRE 5" bekannt)
    2. Ich hab mal probiert ein Consist mit ConBuilder zu erstellen, aber bei der Installation kommt immer folgende Fehlermeldung:


    ERROR
    ConBuilder is not allowed to run on WinNTx
    Setup Aborted!


    3. Ich habe auch mal TSRE5 heruntergeladen, aber es öffnet sich immer nur der "build Routes" Teil und nie der "build Consists" Teil.


    Ich benutze Windows 10 Home Edition.


    Ich, als Anfänger hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Schon mal Danke! :)
    -Adamdani1

  • Hallo,


    ich habe es mal geschafft, diese Fehlermeldung wie folgt zu umgehen:


      [li]entpacke die exe-Datei aus dem zip-Archiv irgendwo hin (z.B. Desktop)[/li]
      [li]bei den Eigenschaften dieser Datei den Kompatilitätsmodus für Windows XP auswählen[/li]
      [li]Doppelklick auf die Datei um die Installation zu starten[/li]


    Allerdings habe ich das bei Windows 7 gemacht. Vielleicht funktioniert es auch bei 10.


    Viele Grüße
    GroBi[/list]

  • Bei der Installation des TSRE wird auch eine ConsistEditor.bat erzeugt. Mit dieser Datei wird der Consist Editor des TSRE gestartet.
    Anleitung dazu im OpenRails Forum, Allgemeines Forum, wichtige Dokumante für Openrails
    G

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!