Dennis K. Downloads und unveröffentlichte Werke von Norbert

  • Hallo zusammen,


    wenn es um deutsche Signale geht, kommt man um das System von Dennis K. kaum herum, wenn man nicht das "uralte" Signalsystem von BeeKay oder Hagen Knop verwenden möchte. Dennis hatte die ganzen Downloads auf der eigenen Homepage eisenbahn-signale.de bereitgestellt, die aber quasi offline ist. Neben dem Signalsystem gab es dort noch Signalausleger, Baken, Zs3-Blechtafeln und eine lose Sammlung von Signalobjekten. Es wäre sicherlich gut, wenn das alles an anderer Stellen wieder verfügbar gemacht werden könnte. Ich weiß aber nicht, ob man versuchen muss, ihn anzuschreiben, in den Nutzungsbedingungen heißt es


    Zitat

    Dieses Signalpaket ist Freeware und darf beliebig verteilt werden, solange dessen Inhalt unverändert bleibt.
    Jegliche Veränderung am Inhalt oder die Weitergabe einzelner Teile des Signalpakets und ggf. dessen Veröffentlichung bedarf meiner Erlaubnis.


    Auf the-train.de gibt es ja nur die inzwischen veraltete 2007er-Version.


    Zum Anderen habe ich noch einige vollständige Werke vom geschätzten Norbert auf der Festplatte:


      [li]Brücken- und Rampenset für Schnellfahrstrecken mit Schotterfahrbahn (für V4hs2t-Gleisstücke)[/li]
      [li]Brücken- und Rampenset für Schnellfahrstrecken mit fester Fahrbahn[/li]
      [li]1-, 2- und 4-spurige Straßenbrücken, neben den Standard-Straßenstücken auch welche für die fwy aus den Newroads inkl. Brückenköpfe[/li]
      [li]Brückenpfeiler für Brücken von Schnellfahrstrecken passend zu o.g. Set[/li]
      [li]Tunnelportale für Schnellfahrstrecken[/li]


    In den Nutzungsbedingungen der NR_Bahntrasse steht

    Zitat

    Die Weiterverteilung dieser Zip-Datei ohne schriftliche Genehmigung des Autors ist nicht gestattet. Die Weitergabe an Dritte ist gestattet, solange der Inhalt der ZIP-Datei unverändert bleibt.


    Mich würde da eure Einschätzung interessieren, wie man damit umgehen kann.

  • Die Signale von Dennis Kunz kann man über die WayBackMachine herunterladen.
    http://web.archive.org/web/*/www.eisenbahn-signale.de/*
    Auf Wunsch kann ich sie auch bei TheTrain Online stellen.


    Die Daten von Norbert könnte man auf DBTracks.com einstellen. Da sind die NR_Bahntrasse 1 und 2 ja auch erhältlich.
    Da müsste man Kontakt mit Norberts Frau aufnehmen, da immer noch "ER" im Impressum steht.


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von Kapitaen13 ()

  • Gerade bei den fehlenden Sachen von Norbert wäre es schön, wenn diese noch verfügbar gemacht werden.
    Aber das klärt auch das Rätsel, dass ich in anderen Strecken Objekte gesehen habe, die auf der Homepage gar nicht zu finden sind.


    VG
    Boris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!