Fragen zum TSRE

  • moin moin ::) ::)


    ich hätte da einmal 2 Fragen zum TSRE:
    auf der Webseite http://koniec.org gibt es nur noch die aktuellen Dateien zum Download, die ehemaligen Online-Handbücher sind nicht mehr online, oder ?


    dann habe ich noch eine Frage zum Consist-Editor:
    ich bin gerade dabei mich einzuarbeiten und meine noch geretteten Trainsets zu prüfen, dabei kommt es immer wieder vor, dass ich Bezeichnungen
    anpasse, korrigiere oder neu erstelle, weil im MSTS viel weniger Platz für die Namen war, als im OR


    nun wäre es toll, wenn man nach dem Ändern der Namen die Liste in der linken Spalte sortieren könnte, ich habe da leider keine Möglichkeit gefunden
    (vielleicht auch nur übersehen / überlesen) und behelfe mich so, dass ich nach einigen Änderungen erst einmal auf Save und dann auf Exit gehe und


    das Programm wieder neu starte ..... etwas umständlich :(, ich weiß, aber ich hab noch keine andere Möglichkeit gefunden, hat von Euch jemand eine Idee ??



    Danke schön schon mal im Voraus.

    schöne Grüße vom Neckarstrand<br />Hans aus Stuttgart

    Einmal editiert, zuletzt von Bianchi310 ()


  • ich hätte da einmal 2 Fragen zum TSRE:
    auf der Webseite http://koniec.org gibt es nur noch die aktuellen Dateien zum Download, die ehemaligen Online-Handbücher sind nicht mehr online, oder ?


    Muss das jetzt wirklich sein, dass man hier auch Fake News verbreitet? Kann man das nicht woanders machen? >:(
    Seit Anfang aller Zeiten ist der Link zur Seite dieser: http://koniec.org/tsre5/
    und alle Handbücher sind erreichbar, auch für den Consist Editor.



    Gruß Jan

  • Sorry Eure Hoheit Sir Jan, aber diese schnoddrige und oberflächliche Antwort kannst Du Dir selbst schenken ....


    1. bin ich nicht der Trumpel, der für alle Arten von Fake News zuständig zeichnet


    2. kann ich durchaus lesen und habe alle Links auf der Seite getestet, sowohl unter Win als auch unter Linux, das Ergebnis ist immer der 404 -Fehler ... Seite nicht vorhanden ....


    3. habe ich seinerzeit, als die Seite noch neu war, alle Handbücher heruntergeladen und ausgedruckt


    4. habe ich leider auch in den gedruckten Versionen keine Antwort auf meine Frage gefunden, ergo vermute ich, dass dieses Feature bisher nicht benötigt wurde und noch nicht realisiert ist

    schöne Grüße vom Neckarstrand<br />Hans aus Stuttgart


  • ... und alle Handbücher sind erreichbar, auch für den Consist Editor.


    :-\ Handbücher? Welche Handbücher? :o


    So weit ich weiß, gibt es bis heute kein Handbuch von Goku selbst. Es gibt die rudimentäre Anweisung auf seiner Seite, ja, aber ein echtes Handbuch gibt es nicht!


    Es gibt ein Workaround von Pete Willard "TSRE5-Document-master"; bei Bedarf kann das Werk von mir angefordert werden, da ich die Downloadadresse nicht mehr habe.


    Außerdem funktionieren -seit längerer Zeit- die Links zum Consist-Editor auf Gokus Homepage nicht mehr, so dass man hier nicht weiterkommt.


    Und ja: Es gibt eine Möglichkeit die Consist-List neu zu sortieren!


      [li]Neue Consist speichern[/li]
      [li]Unter der Rubrik "Show" im Pulldownmenü den Punkt "Activity Consists" auswählen.[/li]
      [li]Den Vorgang wiederholen, aber diesmal "Consists" auswählen.[/li]
      [li]Fertig! Die Liste ist neu sortiert![/li]


    Herausgefunden habe ich das mittels des "trial and error-Systems". Ich kenne keine Fundstelle, in der dieser Vorgang dokumentiert ist.


    Weiterhin viel Spaß, ned aufregen und gesund bleiben! :)


    Viele Grüße
    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!