[OR] Die 44 1593-1: Ein Ost-44er im Westen

  • Hallo allen,


    Vorerst meine Entschuldigung für meinen Deutsch, es ist schon einzige Jahre her dass ich die Sprache gelernt hat, und seitdem habe ich nicht oft geübt.


    Vor einzige Jahre baue ich an die 44 1593-1, ein exemplar die Baureihe 44 der in 1943 gebaut ist in die Fabrik von Graffenstaden, und nach die Zweite Weltkrieg in die DDR endete.
    Nachdem sie außer betrieb gestellt werde ist sie durch einige Wanderungen gelandet bei die "Veluwsche Stoomtrein Maatschappij", ein Museumbahn im Osten der Niederlande, die diese Lokomotive mit einige Regelmaß einsetzt, meistens wahrend "Terug naar Toen" (Zurück nach Damals), die jährliche Veranstaltung, bei der alle wartungsfähige Lokomotiven in betrieb sind.


    Erst einzige Bilder:



    Auf diesen moment ist das OpenRails model in einem sehr fortgeschrittenen Stadium: Sie benötigt nog einige Details auf dem Tür der Rauchkasten, die feste teilen des internes Laufwerks, das ganze bewegliche Laufwerk (inklusiv die Speichen und Gegengewichte der Räder) und die Verknüpfung. Die Lokomotive ist jetzt geschikt nach ein meiner Freunden (hier vielleicht bekannt wie Superlemon), er soll das Model kritisch kontrollieren bevor ich die Textures mache.



    Die Tender ist weniger fortgeschritten, aber viel einfacher zu bauen.


    Fühlen Sie sich frei zu kommentieren, wenn Sie Kommentare haben, die das Modell verbessern könnten.


    Englische Übersetzung:


    For some years I have been building the 44 1593-1, an example of the Baureihe 44 that was build in 1943 by Graffenstaden, and ended up in the DDR after the second world war.
    After she left active service she made some wanderings before ending up with the Veluwsche Stoomtrein Maatschappij, a heritage railway in the eastern part of the Netherlands, where the locomotive drives on a somewhat regular basis. She usually drives during 'Terug naar Toen' (Back to the past), the yearly event where the museum drives all engines that are in service.


    At the moment, the OpenRails model is in a very advanced state: she only needs some details on the door of the smoke box, the full running part of the valve gear, the static parts of the inner valve gear, the spokes and counterweights in the weels and the coupler. I sent the locomotive off to a good friend (maybe known as Superlemon here). He will check the locomotive over with a critical look before I create the textures for the locomotive.


    The tender at the moment is in a far less advanced state, but the tender is also a far less complex model to make.


    Feel free to comment when you have remarks that could increase the model.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!