Fragensammlung zum TSRE5

  • Hallöle,


    Ich lerne gerade mit dem TSRE5 Strecken zu erstellen und werde natürlich einige Fragen haben.


    Meine ersten wären: Ob es möglich wäre DB Tracks direkt zu verlegen, oder ob sie immer Manuell Hinterher ausgetauscht werden müssen?
    Und ob man bei den Dynamic track pieces irgendwie die Rotation und Position als Wert eintragen kann und nicht mit R und T "so ungefähr" machen muss.


    Grüße

  • Hallöchen,


    zu Frage 1:


    Antwort ganz eindeutig: ... njein


    Die globale Tsection.dat aufzublähen, um alle DB-Tracks dort zur Auswahl zu haben, macht keinen Sinn.


    Also verlegst Du eine Schiene erstmal als a1t...x... z. B. A1t10mStrt


    Mit Hilfe vom Feld Edit in der linken Objekt-Eigenschaften-Spalte kann nicht nur der Name eines Objektes geändert, sondern im Prinzip ein Objekt-Tausch durchgeführt werden.


    Du selektierst das verlegte 10m Gleis und fügst mit Hilfe Edit den Präfix vor den Dateinamen, der für das gewünschte DB-Tracks Profil vorgesehen ist; z. B. DB/DB2f_A..... für 'Betonschwellen+Oberleitung'.


    Anschließend siehst Du im Editor sofort das DBTracks Gleis.


    Mit dieser Methode verlegt Du einige Gleise.


    Jetzt selektiert Du das 10m Gleis als DB-Tracks Gleis und klickst im Kontexmenü (rechte Maustaste) auf
    Pick for placement. In der Liste der bereits benutzten Objekte erscheint nun gleich das DB-Tracks Gleis mit seinem Namen; Recent Items (rechts unten).


    Du kannst das Objekt dort auswählen und immer wieder verwenden, sowie weitere andere Gleise - nach dem gleichen Muster.


    Somit verlegst Du sofort das DB-Tracks Profil.


    Mit der letzten Version von TRSE5 v0.698 kann innerhalb der settings.txt die Länge der Auswahl-Liste Recent Items festgelegt, und damit erhöht werden; Eintrag dort:


    numRecentItems = X


    Gruß Hehl

  • Vielen dank für die Hilfe, das bringt mich schonmal viel weiter.


    So jetzt wollte ich die Dyn Schienen in Feste Umwandeln, mithilfe der Anleitung auf der DBTracks Website, nur wenn ich Dynatrax in der v0.62 starte, dann plopt erst eine Fehlermeldung auf:

    und nach dem bestätigen mit Weiter Friert das Dynatrax Fenster ein und ich kann nüscht anklickt. Weiß da jemand weiter?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!