Hamburg-Berlin Teilstrecke

  • Nachdem ich den altenKnotenpunkt Hamburg von 2008 zerplückt hatte, fing ich nach Erscheinen von TS 2019 64 Bit an,
    den Ast von Hamburg bis Ludwigslust neu umzubauen und bis Neustadt (Dosse) zu verlängern. :)


    Als kleinen Einblich habe ich letzte Woche einen kleinen Abschnitt als Quickdrive
    von Brahlsdorf bis Müssen zur Streckenkontrolle hochgeladen: ;)


  • Hallo Ted
    Erstaunlich wo Du Dich rumtreibst. Bin nur durch Zufall hier hereingestolpert, da war schon seit drei Jahren niemand mehr. Ausser dem verirrten Beitrag.
    Strecke sieht gut aus, bei fast nur "Gemüse" bestimmt gut fahrbar. Die Signalleute müssen ran, vor etlichen Vorsignalen stehen keine Streifenbaken zu Ankündigung.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo Stefan,
    nett Dich hier zu treffen. War auch ZUfall, mein Besuch hier.
    Ich hab hier vorhin mal reingeschaut und dachte, da könnte ich den Link mal hierlassen- ;D
    Das mit den Vorsignalbaken weiß ich, wollte nur mal die STrecke selber testen, zwecke Speed und Kurvenüberhöhung, deswegen auch Quickdrive.
    Das ist ideal dafür!!


    Ich muß noch etliche Oberleitungen austauschen ab LWL. Noch genug zu tun..
    Danke Dir für DEinen Beitrag.
    Ted

  • Hallo Ted,


    danke fürs Zeigen, ein tolles Projekt! Berlin-Hamburg war ja schon zu MSTS-Zeiten eine beliebtes Vorbild, um Schnellzüge mal länger als 20min ausfahren zu können... Und interessanten Nahverkehr um die Großstädte herum gibt's noch dazu. :good


    Die Umsetzung kann sich sehen lassen :) Welche Vegetation ist denn hier verbaut? Bei km 213,0 ragt übrigens noch etwas Grünzeug ins Gleis.


    Falls noch konstruktive Kritik gewünscht ist: es stehen sehr viele Rahmenflachmaste entlang der virtuellen Strecke. Ich habe für Berlin-Hamburg Betonmasten als vorherrschendes Bild im Hinterkopf, vor allem für die freie Strecke - kurzes Recherchieren bestätigt das jedenfalls für den schon angesprochenen km 213:


    Auch eine Dreiwegeweiche (bei 237,0) und mittig zwischen den Hauptgleisen stehende Masten (km 235,8, vgl. ) dürften an der realen Ausbaustrecke nicht zu finden sein.


    Viel Spaß und Erfolg beim Weiterbau! :)


    Viele Grüße,
    Benjamin

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!