D - EMSLAND - GR 8 - Aufgaben und OR MG 71-72

  • :)


    Moin,


    Im D - EMSLAND - GR 8 sind die Aufgaben zwierig oden nicht zu Spielen unter OR MG 70-71 sowohl im AutoPilot, Standard als Manual Mode.
    Nimm z.b. Aufgabe GRT-05 Rangieren in Emden.
    Ist dies ein Fehler von OR MG?
    Wer weist ein Lossung



    Mfg.


    A.N. de Jong


  • Ist dies ein Fehler von OR MG?
    Wer weist ein Lossung


    Hallo,


    nein, das ist kein Fehler von OR MG!


    Die Aufgaben sind nun mal für den MSTS geschrieben worden und nicht für OpenRails. Das solltest Du aber eigentlich schon mitbekommen haben, dass komplexere Alt-Aufgaben nicht oder nur bedingt in OR spielbar sind.


    Die einzige Lösung ist es die Aufgaben neu zu schreiben.


    So wie z.B. bei den Kollegen von GR
    https://forum.german-railroads…&postID=134251#post134251
    Hier schreibt Tally die Aufgaben von trainee für OR um.


    Anders gehts wohl nicht! :pardon


    Viele Grüße
    Richie


  • Da kann ich Richie nur recht geben. :pardon


    Da es sich bei den genannten Aufgaben für die Emslandbahn (GR 8 ) um von GR mitgelieferte Standardaufgaben handelt, müsste da der Inhaber der Rechte umschreiben bzw. umschreiben lassen - und dann noch jemand finden, der diese komplexen Aufgaben auch umschreibt. Ist gar nicht so einfach, wie manche Leute sich das so vorstellen und wünschen. Is nu mal so. :pardon


    Hab beides schon gemacht: Aufgabe für MSTS erstelllt und dann an OR angepasst.


    Aber wenn dann die Signallogik, trotz Ordner "OpenRails" im Streckenordner mit den beiden Signaldateien drin, nicht ganz so mitspielt wie man gerne möchte, dann wird's noch komplizierter. Bei GR 7 hatten / haben wir derzeit so ein kleines Problem. Tally kennt sich da besser aus. Ich kann nur staunen, was der da so alles weiß. :good


    Natürlich ist unser Schweizer Signalfachmann EugenR auch da unerreicht. :) Aber das ist nun fast schon ein anderes Thema.

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • :)


    @Richie57 und trainee,


    Ich uberpruffe mit welche Version OR MG nog funktioniert.
    Die vorheriche Versionen vor 70-71.
    Ich komme zuruch wannier Ich weis welche es ist.
    Ich weis nicht ob CarlosS noch änderungen hat duchgefurt in einige Versionen das es jezt Problen gint.


    Mfg.


    A.N. de Jong

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!