Nur für Spaß - Ein Zug Problem

  • Guten Tag Mitforisten,


    Nun muß auch ich einmal eine Frage stellen. Ich habe mir - nur für Spaß - das Zugset " schief.zip" heruntergeladen. Eine Zugkomposition bestehend aus US amerikanischen F7 Dieselelektrischen A-B-B-A Lokomotiven und Reisezugwagen, wobei A die Lok mit Führerstand, B reine Motor Einheiten bezeichnet. Als CAB wurde das geforderte funitcab.zip installiert.


    Um die Bedienung und das Fahrverhalten auf gewohnte deutsche / europäische anzupassen
    habe ich aus der Eng-Datei der DB_220_013-7, aus der Feder von Augurex, alle Leistungsdaten sowie die Bremskonfigurationen in der ENG Datei der F 310 ff. ersetzt. Alle *.ENG Dateien liegen im Ordner OPENRAILS.


    In den WAG Dateien der vorhandenen Waggons verfuhr ich auf gleiche Weise und ersetzte die Bremskonfiguration durch solche aus einem Wagen mit HG 160 von HansP.


    Es funktioniert, jedoch zeigen sich folgende Merkwürdigkeiten


    Unter OR werden Streckengeschwindigheiten bis 130 Km/h korrekt im F4 Fenster angezeigt.
    Liegt die Streckengeschwindigkeit über 130 Km/h wird im F4 Fenster lediglich 132 Km/h abgezeigt.
    Richtigerweise müßte ja bei einer Höchstgeschwindigkeit der V 220 Werte von 140 Km/h dies als Wert angezeigt werden.


    Weiterhin erreicht der so veränderte Zug mit einer Leistung von vier V220 seine Höchstgeschwindigkeit nur unter Verwendung des Autopiloten.


    Die Bremsbedienung, Abbremsen, Druck halten, Lösen entspricht trotz aller deutschen Bremskonfigurationen leider noch immer der US amerikanischen Eigenart.
    Die Ursache hierfür dürfte in den CAB Einstellungen liegen ?


    Falls hier jemand an diesem regnerischen Wochenende ein Idee hätte welche Stellschrauben evtl. noch zu verändern sind, würde ich mich über eine Antwort freuen. Leider sind die Feinheiten der Technischen Werte für mich ein Buch mit Sieben Siegeln.
    Eine der vier gleichen von mir geänderten *.ENG Dateien erlaube ich mir hier als TXT Datei anzuhängen.


    Es grüßt R.Anders

  • Guten Tag Carlosanit,


    Deiner Fährte bin ich nachgegangen und fand in der *.Con Datei den Eintrag > MaxVelocity ( 36.65728 1.00000 ) <. Diesen habe ich aus der Con Datei der V 220 durch > MaxVelocity ( 40.00000 1.00000 ) <
    ersetzt. Eine Veränderung gibt es dadurch nicht. Da dies mein 1. Blick in eine Con Datei ist, verwundert es mich das die Fahrzeuge hinter dem Begriff > UiD < nicht bei 0 oder 1 beginnen. Vielmehr sind sie wild durch nummeriert. Hier wird aber sicher nicht die Ursache liegen.


    Nunja, der Zug fährt, dann muß man solches Ungemach wohl ausblenden. Dank für deine Antwort.


    Gruß R.Anders

  • Hallo,
    dann öffne bitte mal in der betreffenden Strecke die Datei mit der Endung ".trk".
    Dort findest Du eine Zeile "SpeedLimit". Der Wert in der Klammer müsste bei 132 km/h ( 36.6667 ) betragen. Diesen müsstest Du für 140 km/h auf ( 38.8889 )
    ändern.


    Gruß Siggi

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!