OR-MG vers. 101

  • Hallo,
    Ich habe mir zum ersten Mal OR-Monogame heruntergeladen und installiert, nachdem ich bis jetzt nur mit der OR-version 4328 und mit der erweiterten Version X373 gearbeitet habe.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass in der MG-Version der Wechsel zu einem KI-Zug (Alt-F9) oder die übernahme eines KI-Zuges zum Spielerzug nicht funktioniert, obwohl dies im Handbuch beschrieben ist und unter den anderen genannten Versionen auch funktioniert.
    Ich arbeite noch unter Win 7.


    Ist dies ein 'Feature' des MG-Programms, wie eventuell der Name 'MonoGame' vermuten lässt oder handelt es sich hier um einen Fehler?
    Wer weiss etwas?


    Viele Grüsse
    Carl-Heinz

  • Hallo,


    Ich habe mir die MG-Version 101 von "http://www.interazioni-educative.it/Downloads/index.php" heruntergeladen und installiert.


    Wenn ich in dieser Version im Alt-F9-Fenster einen Zug anwähle, wechselt lediglich der Marker (roter Stern) zu dem gewählten Zug. Ansonsten passiert nichts.
    Ich werde einmal die alternative Version versuchen.


    Viele Grüsse
    Carl-Heinz

    Aktuelle Version von TSUtil ist: 3.6.04  (06.10.2011)

  • Hallo Carlos,


    ich hatte bisher mit keiner NewYear MG Version Probleme in einen anderen Führerstand zu wechseln.


    Mit der letzten Rev. 101 habe ich es eben auch getestet.


    Und doch ist mir eine Besonderheit aufgefallen: Im Fenster 'Zugliste' musste ich auch ein zweites Mal auf den Zugverband klicken, in den ich hinein wollte.
    Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so gewesen ist. Beim ersten Klick wechselt der rote Punkt - und weiter passiert nichts, aber beim erneuten Klick auf denselben Zugverband findet der Wechsel schlussendlich statt. Von einem Bug würde ich daher nicht sprechen.


    Der Wechsel ist sowohl in einen fahrenden KI-Zug, als auch in einen statischen 'loose consist' erlaubt. Dabei ist mit Rev. 101 immer nur der Wechsel in den Führerstand vorgesehen, auch wenn man zuvor in der Außenansicht gewesen ist. In der Testing-Version ist aber auch der direkte Sprung von Außenansicht zu Außenansicht möglich. Abgestellte Waggons lassen sich so in aller Ruhe betrachten, während der eigentliche Spielerzug z. B. an einem vorbeifährt.


    Gruß Hehl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!