TS-Instanzen im TSRE-Consist Editor wieder entfernen ?

  • Hallo zusammen,


    das o. g. Tool ist sehr hilfreich (sieht man mal von ein paar Kleinigkeiten ab, die aber hier keine Rolle spielen).


    Eine sehr hilfreiche Möglichkeit besteht darin, wie auch in OR, auf mehrere installierte Instanzen des MSTS/ORTS zuzugreifen und das dort installierte Rollmaterial anzusehen und in den diversen Consists zu nutzen. Das ist alles nichts Neues. Auch ich mache von dieser Möglichkeit gerne Gebrauch.


    Nun kommt es aber schon mal vor, dass ich eine Instanz der TS-Installation entferne oder die externe Platte damit. Doch mir wird weiterhin diese Installation angezeigt. Natürlich lässt sie sich nicht ansprechen und der Ladebalken unten bleibt rot. Ist keine Überraschung. Aber allmählich wird die Liste immer länger und unübersichtlich. Also möchte ich sie gerne auf dem immer neuesten Stand halten.


    Frage: Gibt es da eine Möglichkeit, Installationen aus der Liste zu entfernen? Im Manual habe ich da keine diesbezüglichen Hinweise gefunden (kann sie natürlich auch übersehen haben).


    Danke


    PS. Kaum hatte ich diese Anfrage geschrieben, habe ich im TSRE-Ordner eine unscheinbare Text-Datei entdeckt: "cerecent.txt". Darin sind die "zuletzt" benutzten Installationen verzeichnet. Löscht man diese, so verschwinden sie auch auf dem Startbildschirm des TSRE-Consist Editor.


    Nun, ich lasse dieses Posting mal hier. Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem. :)

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von trainee ()

  • Hallo Reinhard,


    "cerecent.txt" editieren ist der richtige Weg zum löschen einzelner "ORTS-Installationen" aus der Liste.


    'Oldtrains Methode löscht diese aus Openrails, Du kannst dann nicht mehr auf den Strecken fahren.


    Grüßle
    Deepguinness



    P. S. Du kannst die Liste mit einem entsprechenden Editor auch alphabetisch sortieren,

    Wer suchen kann, ist klar im Vorteil !!!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!