Archibald unter Windows 10

  • Hallo zusammen,


    mit Archibald kann ich schon seit Längerem keine .s-Datei mehr öffnen. Die wird von ihm zwar erkannt, aber er öffnet sie nicht.


    Nun sagte mir jemand, dass Archibald nur nur mit Netframework 1.1 funktioniert. Einen diesbezüglichen Link hatte ich auch erhalten. Aber diese Seite hat Microsoft abgeschaltet. Und höhere Versionen von Netframework sind da nicht kompatibel.


    Frage: Gibt es dafür noch eine Lösung mit Windows 10? Was ich da so im Netz gelesen habe, ist die .exe für Netframework 1.1 zwar irgendwo noch zu haben, aber es wird davor gewarnt, diese Uraltversion unter Win 10 zu installieren.


    Wenn Archibald bei mir nicht mehr gehen sollte, ist das kein Beinbruch, auch wenn sich schon mal eine Gelegenheit ergibt, wo das nötig wäre.

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

  • Danke, Deepguinness.


    Diesen Link von Dir hatte ich nicht gefunden.


    Dass Archibald mit Win 10 + dotNet 1.1 funktioniert, hatte ich schon von anderen erfahren. Nur ich hatte den richtigen Link nicht.


    Nun klappt das Öffnen von .s-Dateien wieder.


    Nochmals danke. :good

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!