Erweitertes F5 HUD mit den Bremswerten

  • Guten Abend zusammen,


    ich freue mich über die neuen Möglichkeiten im OR. Da ich gerne rangiere, habe ich eine BR 01
    mit Tender und einigen Güterwaggons zum Testen hingestellt. Irgendwie klappt es noch nicht ....


    .... wie aktiviert man das erweiterte F5 HUD mit den Bremswerten des ganzen Zuges?
    ( "8.6.4 Nutzung der erweiterten F5-HUD-Bremsanzeige" - Seiten 162 - 165 im Handbuch)


    .... Umschalt + - sollte die Bremsen schnell lösen; bei mir passiert nichts


    Danke für Eure Hilfe
    Frank

  • Hallo Frank,


    in Open Rails 1.4 ruft man das erweiterte HUD mit Alt F5 auf. Dann zusätzlich mehrmals Shift drücken, um bis zu den Brems-Informationen zu kommen.
    Bremsen zurücksetzen mit Shift - funktioniert m.M. nur, wenn man vorher die Bremsen mit Ö gelöst hat.


    Viele Grüße
    GroBi

  • Hallo GroBi,


    da habe ich mich undeutlich ausgedrückt: natürlich weiss ich, wie ich den F5 Monitor
    auf den Bildschirm hole. Ich möchte die Variante, wo die ganzen Bremswerte jedes
    einzelnen Fahrzeugs angezeigt werden .... also so, wie auf den Seiten 163 - 165 ...


    Aber ich habe nicht geschrieben, dass ich OR 1.3.1 benutze. Nun fürchte ich, dass es
    bei meiner Version gar nicht möglich ist?


    Jetzt bin ich mal gespannt ...
    Dankbare Grüße
    Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!