Lokräder verschwinden - RhB Gem 801 1 D

  • Hallo zusammen,


    ich habe mal wieder die RhBforMSTS im Einsatz. Gerade mit der Diesel-Variante der beiden Gem's unterwegs ( via MSTS Bin 1.8 )
    in den 70gern. Wenn die Lok steht, sind alle Achsen vorhanden. Beim Anfahren verschwinden dieselben, und man kann die Radlager sehen.


    Kann man das mit Archibald irgendwie hinbekommen, sodass die Räder sichtbar bleiben?


    Im OR sind die Räder "ständig" vorhanden - wieder ein Vorteil für OR, nebst der höheren FPS ...!


    Vielen Dank Euch !
    Frank

  • Hallo Frank,


    weiss nicht, ob das auch bei Dir das Problem ist, aber ich hatte so etwas schon mal bei einigen Wagenmodellen: Schau 'mal in der eng-Datei nach, ob der Eintrag "WheelRadius" vorhanden ist. Wenn der fehlt ist der WheelRadius im MSTS offensichtlich 0, also die Räder nicht sichtbar. Ich hatte das allerdings beim Editieren der wag-Dateien selber "verbockt".
    In der eng-Datei sollte dieser Eintrag 2 mal vorhanden sein: In der "Wagon"-Section und in der "Engine"-Section.


    Vielleicht hilft's


    Gerd

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!