Strecke FAP wie installieren?

  • Hallo zusammen,


    habe versucht die Strecke FAP - Ferrovia Alto Pistoiese - zu installieren. So weit ich die Anleitung verstehe,
    muss sowohl x tracks als auch y tracks installiert werden. Bei y Tracks ist eine modifizierte tsection 22 dabei.
    x Tracks hat wohl die tsection 38 ... das beisst sich doch, oder?


    Ausserdem gibt es den Sound "Sound RATrack reperibili da http://trainss.com/file/RAtrack.rar" nicht mehr.


    Die y Tracks hatte ich noch nie; inwieweit dieser Sound dazu erforderlich ist? Jedenfalls schmiert der MSTS
    und auch der ORTS sehr früh ab - was ich beim OR noch nie hatte ...


    Habe jetzt nochmals probiert, eine Mini-Route mit allen 6 Originalstrecken + FAP zum Laufen zu bringen -
    schmiert leider immer noch ab.


    Hatte jemand auch ähnliche Probleme?


    Viele Grüße, Frank

  • Hallo zusammen,


    immerhin starten sowohl MSTS als auch OR ...


    beim MSTS fehlen mindestens Sound-Dateien egos7Ex.sms und egos7In.sms


    beim OR fährt noch nichts; werde die eng am Abend überprüfen ...


    Hat jemand eine Idee zu den Sound-Dateien?


    Danke und LG


  • habe versucht die Strecke FAP - Ferrovia Alto Pistoiese - zu installieren. So weit ich die Anleitung verstehe,
    muss sowohl x tracks als auch y tracks installiert werden. Bei y Tracks ist eine modifizierte tsection 22 dabei.
    x Tracks hat wohl die tsection 38 ... das beisst sich doch, oder?


    Hallo Frank-Martin,


    was soll sich da beißen? :-\
    Nimm doch eine der aktuellen tsection.dat (z.B. 052), da sind doch die Verweise auf beide Schienenpakete drinnen!
    Du brauchst ja für die Strecke die shape-Dateien und die globale tsection.dat für die Referenzierung.


    Zitat

    Ausserdem gibt es den Sound "Sound RATrack reperibili da http://trainss.com/file/RAtrack.rar" nicht mehr.


    Schau bitte einfach in der ttype.dat nach, wo der Sound verwendet wird; diesen dann einfach durch einen anderen Soundverweis Deiner Wahl ersetzen.


    Zitat

    Habe jetzt nochmals probiert, eine Mini-Route mit allen 6 Originalstrecken + FAP zum Laufen zu bringen -
    schmiert leider immer noch ab.


    Wozu brauchst Du die sechs Originalstrecken für eine Mini-Installation?
    Du brauchst eigentlich nur
    -Global
    -Sounds
    -Routes (darinnen Deine Strecke)
    -Trains


    Zitat

    beim MSTS fehlen mindestens Sound-Dateien egos7Ex.sms und egos7In.sms


    -> ttype.dat ändern


    Die Sounddateien (*.wav) Deiner Wahl müssen natürlich auch in einem der Sound-Ordner physisch vorhanden sein, damit Du die ttype.dat darauf referenzieren kannst.


    UND:
    Niemals verschiedene tsection.dat miteinander mischen, das gibt nur Ärger; nehme eine der aktuellen tsection.dat (mind. 038 und höher), dann dürfte nichts schiefgehen!
    Eigentlich! ;)


    Ich sag´s nur ungern, aber das von mir Geschriebene ist eigentlich Basiswissen.
    Macht aber nix: Fragen kostet nix und irgendjemand von den "Kolleschen" hilft eigentlich immer ... dauert nur manchmal etwas! ;D


    Ne, lass Dich nicht entmutigen, es gibt für alles eine Lösung! ;)


    Viele Grüße ins Ländche
    Richie

  • Danke, Richie, vielen Dank !!!


    grade vor einer Stunde habe ich die FAP im OR zum Laufen bekommen. Endlich !


    Zur tsection: ich habe heute früh die ReadMe gelesen; Jürgen Romanowski schreibt da von einer modifizierten Version 22.
    Ja, ich lese die ReadMe Dateien tatsächlich ... Wo und seit wann gibt es eine 50er? (Ich kannte bis heute nur die 38er)


    Das mit dem Sound muss ich die Tage mal machen. Habe ja bei der Jagsttalbahn auch den Sound der V22 von GP38 (oder so)
    auf eine Köf geändert, im Common Sound Ordner - wie von Dir empfohlen. Die V22 klingt dann auch ziemlich passend, wie in
    diversen Videos zu sehen / hören ist. Doch, das mache ich immer wieder mal.


    Die Grundstrecken habe ich deshalb erstmal mit dabei, da ich einen Soundverweis auf HHP / Acela gesehen habe ... Später
    würde ich dann alles, was nicht gebraucht wird, löschen ... Hatte ich so gedacht. Jetzt, wo ich das schreibe, hätte ich Lust:
    den Sound eines alten Bernina-Triebwagens zu verwenden. Das mache ich auch bald (Vorfreude !).
    Ein 2. Grund war, dass ich nicht wusste, ob während der Installation irgendwelche Dateien (Vegetation o.ä.) aus den 6ern
    benötigt werden.


    Danke nochmals !
    Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!