Openrails macht keine Bilder mehr

  • Hallo liebe Mitforisten.


    Heute möchte ich mich mit einem Problem an euch wenden. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.


    Als erstes eine kleine Einleitung zu meinem Problem:
    Seit ich mich mit OR beschäftige fahre ich mit der Stable Version. Ich war auch sehr zufrieden damit. Aber als ich gestern eine Aufgabe mit einer BR110 fuhr, nervte mich das ewige laufen des Kompressors. Ich erinnerte mich, dass dieses Problem mit der Newyear Version behoben werden kann und installierte diese. Der Kompressor verhielt sich darauf wie gewünscht und ich war glücklich. Nach Beendigung kehrte ich auf meine eigene Strecke SOB zurück und wollte auch dort noch eine Fahrt absolvieren. Da kam es dann zu einem Problem, welches ich vorher nicht hatte und ich dokumentieren wollte um hier nach einer Lösung zu suchen.


    Nun zum eigentlichen Problem:
    Ich drückte also Printscreen um ein Bild zu schiessen. Es machte "Klick" aber die restlichen Tastenbetätigungen blieben stumm. Als ich die Bilder öffnen wollte konnte ich Sie auf dem gesamten PC nirgends finden. Ich unternahm mehrere Versuche, aber es scheint als ob die Bilder nirgends gespeichert werden.


    Um das Problem anderweitig zu dokumentieren, installierte ich wieder die Stable Version 1.4, welche ich aber neu herunterladen musste. Aber...
    Auch unter der Stable Version 1.4 macht OR nun keine Bilder mehr. Ein einziges "Klick" und nirgendwo Bilder.


    Auf der ersten Installation wurden mir die Bilder im Bilderverzeichnis von Windows in einem Ordner Openrails abgespeichert. Aber seit ich gestern Newyear und auch wieder die Stable Version installiert habe. Nichts mehr.


    Ich hoffe ihr könnt mir hlefen.



    Gruss aus der Schweiz


    RLF

    De omnibus dubitandum

  • In welchem Ordner die Bilder akt. gespeichert werden steht im LOG-file.
    Bei mir:
    ...
    ScreenshotPath = C:\Users\<User Name>\Pictures\Open Rails
    ...



    Gruß Hehl

  • Hallo Hehl,


    Ja, dort sollten Sie eigentlich hin. Bei mir: E:\Bilder\Open Rails
    Das Problem war nur: Sie kamen nie da an.


    Aber das Problem ist gelöst.
    War eigentlich eine Einfache Sache. Defender hat den Zugriff auf den Ordner gesperrt. Hab's lange nicht gemerkt weil im laufenden Spiel die Meldung von der Taskleiste nicht durchkommt.


    Trotzdem danke für die Bemühungen.



    Gruss aus der Schweiz


    RLF

    De omnibus dubitandum

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!