F4 zeigt in OR nur graue Signalsymbole

  • Hallo zusammen,


    auf einem meiner Rechner zeigt F4 ganz gleich ob mit MG oder OR-Standard 1.4 und ganz gleich, auf welcher Strecike, immer nur graue Signalsymbole. Auf einem anderen Rechner mit genau der selben Installation zeigt F4 wie gewohnt die farbigen Symbole (Rot,Grün, Gelb, je nachdem). Bisher konnte ich machen was ich wollte, es kamen immer nur die grauen Symbole. Die Simulation an sich läuft schon.


    Frage: Gibt es dafür einen Grund? Ist das Problem bekannt.

  • Hallo Reinhard,
    das Problem wurde schon einmal hier vor knapp einem Jahr behandelt. Mit "Shift + <F4>" lässt sich das umschalten.


    Viele Grüße Siggi


    Hier nochmal der damalige Beitrag:


    Einmal editiert, zuletzt von SiggiF ()

  • Danke, Siggi :good Hat funktioniert - natürlich


    Den Beitrag kannte ich nicht, weil ich das "Problem" bisher noch nicht hatte.


    Im konkreten Fall ging es um ein Streckenstück, wo die Signale im Autosignalmodus nicht schalten wollten (Fürth-Nürnberg auf PT7 DL) und nur im manuellen Signalmodus per TAB zum Schalten gebracht werden können. Da ist es schon nützlich, wenn im Streckenmonitor die Signalsymbole richtig farbig sichtbar sind. So was hatte ich bisher auch noch nicht. Auch die Standardmethode, die Signalscript-Dateien in einen Unterordner OpenRails im Streckenordner zu kopieren, hat da nichts gebracht.


    Komischerweise fahren da die von mir eingesetzten KI-Züge so, wie sie sollen. Nur der Spielerzug zickt da. :crazy

    Gruß aus Regensburg,<br />Reinhard

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!