Frage zu Join and Split

  • Hallo


    Nach längerer Pause habe ich mal wieder angefangen eine Aufgabe zu basteln.
    Dabei würde ich gerne ein Szenario bauen, in dem zwei KI-Züge am Bahnhof getrennt werden und beide dann ihre Fahrt fortsetzen.
    Es soll so aussehen, als ob eine Lok einen Zug bereitstellt und dieser seine Fahrt in die entgegengesetzte Richtung fortsetzt.
    Kurze Zeit später soll dann die Bereitstellungslok ebenfalls wieder zurückfahren.
    Soweit meine Vorstellung.
    Nun muss ich dazu die Funktion Join and Split nutzen.
    Dazu habe ich zwei Pfade erstellt.
    Der erste Zug besteht aus der Rangierlok mit den Wagen und der zweite Zug ist eine Sololok, die hinten an den Zug heranfahren und ihn später nach einem Aufenthalt im Bahnhof auf die Strecke ziehen soll.
    Wo muss ich nun bei wem diesen Wartepunkt setzen?
    Egal was ich versuche - entweder hält die Sololok kurz hinter dem Zug und kuppelt nicht an, oder sie fährt einfach durch ihn durch.


    Was mache ich falsch?
    Es handelt sich bei der Strecke um die Trat 321.


    Mit freundlichen Grüßen
    Christian Herzog

    Intel Dual Core 2,66GHz; 2048 GB DDR-Ram, ASRock ConRoe1333-GLAN,<br />ATI Radeon HD 2600 XT&nbsp; (256 MB), TerraTec Aureon 5.1 Fun Sound Card, 2 SATAII Festplatten (300GB + 500GB); Win XP + SP3; Windows 7 Ultimate

  • Hallo Christian,


    die geschobene Rangierabteilung mit der Rangierlok am Schluß bekommt einen Umkehrpunkt, unmittelbar danach (auf max. Vergrößerung zoomen) einen Wartepunkt 40100 (weil 99 Sekunden sicher zu wenig für das Verweilen der Rangierlok am Bahnsteig sind) und unmittelbar danach einen Wartepunkt mit der gewünschten Verweildauer.
    Die Zuglok bekommt einen Umkehrpunkt irgendwo unter den Wagen und danach in kurzem Abstand einen Wartepunkt 5, unmittelbar danach einen Wartepunkt 31030 (beispielhaft für die Abfahrtzeit 10.30 Uhr).
    Das Problem könnte sein, die Zuglok dazu zu bewegen, auf das besetzte Gleis zu fahren (ev. Wartepunkt 60002 nutzen).


    Grüße Cris

  • Schönen Sonnabend miteinander. Zu den Funktionen hab ich mal eine Frage. Gibt es irgendwo eine Übersicht zu den Funktionen und evtl. Beispiele, wie man die richtig einsetzt?

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!