KAE Schnurre - mit/ohne Straßen

  • Der auch in diesem Forum aktive User @Frank_89 hat im Kunifuchs-Forum folgende Frage gestellt, bei ihm würden bei der o.g. Strecke keine Straßen angezeigt.


    Eine Antwort sind die Oberen dort ihm leider bis dato schuldig geblieben. Die Antwort ist ganz einfach.
    Es wird für die Strecke Newroads 4.0 benötigt. Diese Shapes der Straßen gehören natürlich in den Ordner GLOBAL/Shapes des betreffenden Installationsverzeichnisses. Da ich im Kunifuchs-Forum nicht angemeldet bin, schreibe ich das jetzt hier.
    Einen "Umweg" über MSTS braucht man natürlich nicht zu machen.


    Ich hatte das Problem fast auch, bei mir wurden eben nicht alle Straßen angezeigt, anstelle der fehlenden sah ich nur nackte Pläne. Mein Problem: Ich hatte nur NewRoads 3.2 eingebaut, und da fehlten viele Straßenstücke.


    Die Strecke KAE Schnurre verwendet fast ausschließlich Straßenstücke, die mit Jp2Rd... beginnen. Von denen benötigt man aber fast alle.
    Newroads 4.0 lässt sich von vielen Seiten herunterladen, z. B. von Steam4Me.net und dort in der Rubrik Utilities.



    Ich hoffe der Hinweis hier erreicht den Adressaten.


    Gruß Hehl

  • Danke Hehl für Deinen Beitrag,


    ich hatte die Installation der KAE nach der ReadMe mit NewRoads 3.2 gemacht, wie Du richtig schreibst. Jetzt bin ich sehr gespannt ... aber wollte mich gerne zuerst für die Hinweise bedanken.


    Ob ich heute noch dazu kommen werde, weiss ich jetzt nicht - das befindet sich nämlich auf dem Laptop. Dort habe ich eine weitere Besonderheit: die Abgase bei Dampf und Diesel kommen in Form von Würfeln - das hatte ich bisher noch nicht. Muss mal schauen, ob der Laptop mittels Nvidia Inspector überhaupt den OR "kennt", und danach sich die Würfel in Rauchfahnen verwandeln.


    Dankbare Grüße
    Frank

  • Hallo Frank-Martin,


    bei mir lag es an einer fehlenden oder kaputten (zu kleinen) Datei dieselsmoke.ace im Verzeichnis GLOBAL\Textures, wenn bei Dieselloks "Briketts" aus dem Auspuff kamen. Ich habe in den Fällen dann die Datei aus der BNSF Scenic Route rüberkopiert.


    Viele Grüße, Peter

  • Hallo zusammen,


    danke Euch ! :)


    Es läuft ... habe einiges "fremde" Material dort eingesetzt, um erst einmal die reizvolle Strecke mit den vielen Anschlüssen erkunden zu können. Die Abgas-Geschichte kommt später; jetzt wird gefahren, gefahren, gefahren ...


    Ich bin beeindruckt - danke an den / die Erbauer. :) :) :)


    Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
    Frank

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!