Dynamische Gleise werden Schwarz

  • Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass die Dynamischen Gleise in OR nach der Durchfahrt von längeren Tunnels (bei mir der 8.6 Km lange Rickentunnel auf der SOB) schwarz dargestellt werden. Wenn ich die Aufgabe speichere und neu starte ist alles wieder in Ordnung. Auf Streckenabschnitten ohne derart lange Tunnels kann ich Stundenlang fahren ohne dass sich das auf die Darstellung der Gleise auswirkt.
    Weiss jemand von euch Rat?

    Gruss
    Simon

  • Hallo Simon,


    das wird wohl schwierig zu beantworten sein.

    Beim Val de Travers kann ich mich an Probleme mit den Tunnel Durchquerungen erinnern. Da kam es zeitweise auch zu unmöglichen Darstellungsfehler in den Objekten. Grund dafür waren aber letztendlich hochtexurierte CabNight Grafiken in den Führerständen von bis zu 4096 x 4096 Pixeln.


    Gruß Jan

  • Hallo zusammen,

    Mir ist aufgefallen, dass die Dynamischen Gleise in OR ...... schwarz dargestellt werden.

    Gruss
    Simon

    Genau das Problem habe ich auch. Bei mir ist kein Tunnel im Spiel. Im PQ liegen nur recht viele Dynamische Schienen. Wirklich sonderbar. Vielleicht ein Überlastungsproblem beim Laden - oder irgendein anderer Fehler. TSRE5 zeigt die Gleise korrekt an.


    Gruß Hehl

    Einmal editiert, zuletzt von Hehl ()

  • Guten Morgen zusammen,


    Bei mir tritt dieses Problem auch auf. Wie bei Simon nach längerer Tunnelfahrt unter OR Monogame 1.4-598.


    Ich vermutete lange, dass ein fehlerbehaftetes Fahrzeug dafür verantwortlich sein könnte.

    Wir hatten damals das Problem mit zweiachsigen Wagen, welche als Drehgestelle definiert waren und daher nicht richtig dargestellt wurden. Als die entsprechenden Fahrzeuge überarbeitet waren, war bei mir auch dieses Problem weg. Da Simon und ich aber einen identischen Trainset besitzen und er auch eher selten Aufgaben überarbeitet und Material austauscht muss das Problem wohl doch woanders liegen.


    In der Annahme, dass Simon meine Aufgabe mit Zug 2905 gefahren ist, bin ich gestern diese Aufgabe auch gefahren. Und hatte auch nach der Tunnelfahrt Schienen.
    Wie bereits oben erwähnt, tritt bei der SOB tritt dieses Problem nicht mehr auf, aber z.B. im Apenintunnel der Linea Direttissima Firenze - Bologna von Renzo Grassi.


    Frage:

    Hast du die Tunnelfahrt mit Autopilot und gegebenenfalls Zeitbeschleunigung abgekürzt?



    Gruss RLF

    De omnibus dubitandum

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!