IC zurück nach Karlsruhe auf OR Mannheim-Karlsruhe

  • Für die OpenRails Freunde nun die Fortsetzung auf der neuen Mannheim-Karlsruhe Strecke.

    "IC zurück nach Karlsruhe"

    Wie der Titel sagt, es geht zurück nach Karlsruhe wegen einer Störung aber über das Rangiergelände Mannheim.

    Achtung der Rechner wird in dem Bereich ziemlich ausgelastet und gefordert!


    Mein Tester Norbert kommentierte das so:

    "wow - super Aufgabe! Fordert meinen alten PC ziemlich heraus.

    In den Bereichen Mannheim und Karlsruhe Hbf und Rbf gab es nur um 20 fps,

    bei Außenansicht schräg von oben besser - aber kein Absturz😁.

    Die Fahrt lief mit OR 1.5.1 ansonsten perfekt und den Fahrplan konnte ich im Wesentlichen einhalten."


    An Rückmeldungen über den Verlauf auf euren Rechnern und unterschiedlichen OR-Versionen wäre ich interessiert.


    Viel Spaß beim Fahren


    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,

    bin die Aufgabe eben mal durchgefahren. Funktioniert ohne Probleme, die niedrigste Bildrate lag bei 47 fpm, bei der MG-Version ca. 10-15 fpm niedriger.

    So, nun meine Anmerkungen dazu:

    Du hast einen Consists-Ordner beigefügt. Aber was nutzt der, wenn man die dazu erforderlichen Trainset-Ordner nicht hat? Also kein KI-Verkehr, bis auf die ICE`s. Und der Spielerzug, den man ankoppeln soll, ist auch nicht da.

    Nun noch etwas zu der verwendeten OR-Version:

    Ich habe mir schon seit längerer Zeit abgewöhnt, ständig Updates runterzuladen. Dafür gibt es mehrere Gründe, die würden jetzt hier den Rahmen sprengen. Ich spiele mit der Version U2019.12.24-0536 und bei einigen Aufgaben mit MG-X315 Rev.93.1.


    Viele Grüße Siggi

  • Zitat

    Aufgabe installieren und einmal mit Trainstore drüber gehen.

    Hallo Wolfgang,


    seit wann benötigt man denn Trainstore für OpenRails? :-\\

    Seit ich OpenRails nutze, brauche ich dieses Programm wirklich nicht mehr.


    Viele Grüße

    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!