Suche: Bayerisches Formsignal von Dennis Kunz

  • Hallo!

    In einer Strecke würde ich gern das alte bayerische Formsignal mit Ruhestellung von Dennis Kunz einbauen (dk_sigsammlung_v1.0 ?).

    Die Shapedatei ist in meinem Besitz, aber die SigCfg.dat fehlt mir.

    Hat sie jemand in seinem Fundus?

    Ich benötige nur die EInträge zum Signal dkfsbhp1, insbesondere für die Steuerung der Animation.


    Schon mal vielen Dank!

    Klaus

  • Hallo Klaus,


    so weit mir bekannt, ist das bayerische Signal nur als statisches Objekt gedacht und war nie in der sigcfg.dat vorhanden.


    Vielleicht kann ein Signalspezialist das Ding ja zum Leben erwecken ...


    Viele Grüße aus München

    Richie

  • Danke,

    die Animationen liegen in der Shapedatei vor (Signalflügel und Blenden mit rot-grün-blau).

    Dann bleibt wohl nur das Rumpopeln.


    Grüße zurück aus dem Allgäu

    Klaus

  • Hoi Klaus,

    Ich habe leider nur die Signalsysteme von Dennis Kunz von 2007 und 2012.

    Ich wollte Dir eigentlich einen Vorschlag schreiben, wie Du dieses Signal vorerst ohne die Ruhelage in die Signaldateien integrieren könntest, ABER:


    Hier soll der Signalarm drei Positionen einnehmen können:

    Ruhelage, STOPP und FAHRT


    Das ist für ein animiertes Shape überhaupt kein Problem, ich habe jedoch noch kein Signal gesehen wo so etwas realisiert war. Shapes, welche von der Sigcfg.dat animiert werden, haben jedoch immer nur zwei unterschiedliche Positionen STOPP und FAHRT

    Code
    SignalDrawStates ( 2
      SignalDrawState ( 0
            "Aus"
            SemaphorePos ( 0 )
       )
       SignalDrawState ( 1
           "An"
           SemaphorePos ( 1 )
       )
    )

    Dann sind im Signalsystem alle State von 0...7 für irgend eine Funktion belegt und für diese Ruhelage würde ein weiterer State benötigt.
    Denkbar, dass der Autor damals genau daran gescheitert ist und darum dieses Shape nicht in die Sigcfg.dat integriert hat.


    Wenn Du es trotzdem versuche willst, würde ich im Signalsystem ein möglichst ähnliches Signal suchen und dann dessen Shape durch dieses ersetzen.

    Vielleicht gelingt es Dir so ohne viel Aufwand ein Testsignal zu erzeugen, an dem Du nun probieren kannst die dritte Arm-Position zu steuern.

    Aber VORSICHT, immer vorher alles gut sichern!!!


    EugenR

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!