OR - Sitzposition im Führerstand anpassen?

  • Hallo zusammen,


    kann man den Bereich einstellen, wo man sitzt, und den Abstand wenn man möglichst weit vorne sitzen
    möchte?


    Mit Strg + 1 kann man im Allegra von Simtrain etwas näher "nach vorne rutschen" und sieht etwas mehr
    von der Strecke / Gegend. Beim Verändern der Position in der cvf ändert sich leider nichts ... Gibt es einen
    Trick?


    Vielen Dank fürs Mitdenken

  • Hallo Frank,


    sofern es sich um einen 2D-Führerstand handelt, was ich jetzt einfach mal unterstelle, wirst Du außer der relativen Position zum Pivot-point des Fahrzeugs nichts einstellen können.

    So wie ich Deine Ausführungen verstanden habe willst Du -vereinfacht gesprochen- näher an die Scheibe des Fahrzeugs rücken; da Du ja quasi durch eine Grafik nach außen blickst, kann nur eine Änderung der Grafik (...front.ace) Deine absolute Position ändern.


    Im 3D-Führerstand scrollst Du dich einfach näher an die Scheibe, in 2D geht das leider nicht.


    Btw: Bei mir bewirkt die Funktion Strg+1 lediglich einen Wechsel der Ansichtsverhältnisse, also von 16:10 zu 4:3! Weiter nach vorne rutsche ich dabei allerdings nicht. :-\\


    So weit mein Käse dazu; aber vielleicht gibt es ja noch Geheimnisse, die mir bislang verborgen blieben!? :pardon


    Viele Grüße

    Richie

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!