Schon wieder die Wintertexturen

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem, dass mich wahnsinnig macht:


    Ich habe einem bestimmten Shape eine neue Textur verpasst.

    Im Anschluss daran habe ich die Textur dupliziert, diese mit einer Schneetextur erstellt und dann in alle (!) Texturen-Ordner verteilt, die irgendwas mit Winter und Schnee zu tun haben.

    Trotzdem wird die Schneetextur bei diesem Shape nicht angezeigt, wenn ich im Winter fahre.


    Dumme Frage eines Shape-Unkundigen: gibt es vielleicht innerhalb der Shape-Datei einen Eintrag, der die Anzeige von weiteren Jahreszeiten-Varianten unterdrückt?


    Viele Grüße

    Boris

  • Hallo Boris,

    Versuche mal in der .sd - Datei den Wert der ESD_Alternative_Texture anzupassen.

    Folgende Werte sind möglich:

    • ESD_Alternative_Texture ( 0 ):
      No alternative texture, single summer texture in top \Textures only;
    • ESD_Alternative_Texture ( 1 ):
      Summer plus snow: ace files in \Textures and \Textures\Snow;
    • ESD_Alternative_Texture ( 252 ):
      All seasons: ace files in \Textures, \Textures\Snow, \Textures\Spring, \Textures\Autumn, \Textures\Springsnow, \Textures\Autumnsnow, \Textures\Winter, \Textures\Wintersnow;
    • ESD_Alternative_Texture ( 256 ): Buggy (as above): do not use;
    • ESD_Alternative_Texture ( 257 ):
      Summer and night texture: ace file in \Textures, \Textures\Snow, Textures\Night

    Also für Winter käme 1 oder 252 oder 257 in Betracht. Standart ist 252, da werden alle Jahreszeit dargestellt.


    Quelle: https://msts.steam4me.net/tips.html


    Gruß

    Honza

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Infos.

    Der Eintrag war es.

    Allerdings stimmte der Wert in der Klammer; der Parameter hatte aber einen Schreibfehler "...Tex ture...".

    Aber den konnte ich natürlich erst finden als ich wusste wo ich schauen muss.

    Jan: Lustigerweise hatte mir der ShapeViewer die Texturen korrekt angezeigt...trotz des Schreibfehlers.


    VG

    Boris

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!