OR CZ/SK nach bremsen kein Strom mehr

  • Hi,


    Ich habe in der Version Openrails CZ/SK welche speziell für tschechisch-slovakische Strecken und Fahrzeuge entwickelt worden ist folgendes Problem:


    Bei jeder Fahrt kommt es mit allen speziell tschechischen und für diese OR-Version entwickelten Fahrzeugen (z.B. 362, 150, Vectron etc.) zu dem Problem dass der Zug nicht mehr weiter will.

    Meist passiert es nach dem Anhalten, dass sich der Pantograh senkt und nicht mehr heben lässt egal was man tut. Manchmal lässt sich auch so einfach keine Leistung mehr aufschalten.

    Bremsen ist eh ein Problem, denn die (tschechischen für diese Version konzipierten) Züge bremsen sehr langsam. Die Wagenbremsem wirken fast gar nicht und wenn ja lassen sie sich ni ht mehr normal lösen. (Nur durch einzelnes Entlüften übers F9 Fenster)

    Die Tricks wie Strg + M oder Zurücktaste oder Strg + , helfen auch alle nicht.


    Wer hat ein ähnliches Problem oder kann mir helfen?


    Grüße BR 611

  • Hi BR 611,


    die CZSK-Version ist entwickelt worden, damit nur noch Vollprofis die Simulation nutzen können.

    Ich hatte dieselben Probleme wie Du, habe mich nach einem Manual dumm und dußlig gesucht und am Ende die CZSK-Version entfernt.

    Ich muß die CZSK-Version nicht haben, die Simulation funktioniert auch so, und alle Aufgaben laufen.

    Du darfst allerdings, wenn Du keine CZSK-Version nutzt, auch keine für diese Version konzipierten *.eng-Dateien im Trainset haben, sonst gibt es Abstürze.


    Grüße Cris

  • Hi Cris,


    Ich nutze die CZ/SK Version aber auch, weil nur mit dieser bestimmte Fahrzeuge wie z.B. die Vectron mit ihren Displays funktionieren. Das sind schon tolle Funktionen, mal abgesehen davon dass die Vectron sonst gar nicht läuft. So kompliziert ist es auch gar nicht, ich weiß nicht ob es ein Fehler ist? Auch die Simulation verschiedener Stromsysteme ist toll.

  • Jedes OR-Fahrzeug wird in der CZ/SK-Version betrieben. Der Unterschied besteht lediglich im Anfahren des Fahrzeugs und im Betrieb der Lokomotive. Und das Wichtigste ist, den Antriebsregler nicht sofort schnell und mit max% zu nutzen. Wenn Sie die eingestellte Geschwindigkeit zu schnell erreichen möchten, schaltet das Überlastrelais ein und schaltet den Strom in der Lokomotive ab. Dies war in der Version OR 1.0 der Fall. In OR oder MG kann man mit solchen Einstellungen physikalisch genauso fahren wie in CZ/SK. Auf der Website http://www.ormg-dodatki.com gibt es für jede version OR oder MG ein rollendes Material.





    Das Rollmaterial dieser Seite verkehrt ebenfalls in der CZ/SK-Version







    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!