Gleisverlegung über ein Tal

  • Hallo,
    ich experimentiere gerade etwas mit dem Streckeneditor herum. Nun habe ich aber ein Problem: ich möchte die Gleise über eine Bodensenke verlegen, dort soll dann mal eine Brücke entstehen. Jetzt endet das erste verlegte Gleis in einer bestimmten Höhe über dem Boden. Wie schaffe ich es jetzt, dass das anschließende Gleis mit dem vorhergehenden verbunden wird?
    Bei mir taucht das nächste Gleis, wenn ich es platzieren will, immer am Boden der Senke auf und nicht auf Höhe des bereits liegenden.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Tobias

  • Du setzt eine Schiene so an dass sie übers Tal in die Luft hinaus zeigt.
    Du richtest diese Schiene auf die richtige Steigung/Gefälle aus
    Die Schiene muss nun markiert bleiben
    Jetzt drückst Du die Taste z das Gelände steigt nun zur Schiene auf.
    Nun setzt Du am Ende eine weitere Schiene an, die erste Schiene ist nun nicht mehr markiert, wohl aber die zweite.
    Nun drückst Du die Taste links neben der Taste 1
    Das Gelände fällt wieder zurück
    Jetzt drückst Du erneut z
    nun steigt das Gelände zur zweiten Schiene auf
    und so weiter
    ABER NIE Zweimal nacheinander z drücken ohne das Gelände rückgängig gemacht zu haben,
    dann gibt es kein zurück mehr.


    Viel Erfolg!!

  • Das geht auch einfacher:
    Eine Position direkt senkrecht über dem Gleisende einnehmen (beliebig hoch) und dann das neue Gleis ansetzen. Wenn es sich mal nicht sofort verbunden hat, kann man das mit Verschieben (F3) und etwas Geschick meist noch hinbekommen. Oder - löschen und neu versuchen.


    Diese Methode funktioniert sowohl über, als auch unter der Oberfläche. Um unter der Oberfläche zu bauen, muss man freilich im Gitternetzmodus arbeiten (Strg+W)


    Gruß
    Norbert

  • Danke für die Antworten. Dann probiere ich das jetzzt mal aus.
    Gruß
    Tobias

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!