Zip komprimierter Ordner weg (Vista)

  • Nachdem ich 7zip aufgespielt habe, kann ich .zip-Dateien nicht mehr über den zip komprimierten Ordner öffnen oder erstellen.
    Wie kann man die ganze Aktion rückgängig machen? Ich brauche eine exakte Anleitung, also möglichst genau formulieren.

  • Das ganze unter Systemsteuerung > Software löschen (hab XP - weiss nicht wie des bei Vista funktioniert)


    Oder einfach "WinRAR" runterladen, meiner Meinung nach besser!

  • Bei WIN RAR nervt nach 40 Tagen dieses Fenster für den Lizenzkauf.
    Eine Deinstallation von 7zip wird da nicht helfen.
    Früher konnte ich .zip-Dateien wie Ordner öffnen. Jetzt muss ich sie entpacken und immer das Verzeichnis angeben. Das kostet Zeit. Jezt habe ich nach einiger Recherche gelesen, dass man in der Registrierungsdatenbank was ändern muss. Weiß aber nicht genau, was.
    Gibt es ein Programm, das .zip-Dateien auch wie Ordner behandelt?


  • Bei WIN RAR nervt nach 40 Tagen dieses Fenster für den Lizenzkauf.


    Das soll ja auch aus einem bestimmten Grund nerven. ;)
    Aber was ist daran so schwer, bei jedem Start einmal auf "Schließen" zu klicken? :-\


    Achja, ich möchte mit diesem Beitrag nicht auf illegale Dinge etc. hinweisen, da WinRAR ja ein Shareware Programm ist. ;)


    Zu deinem Problem:


    Unter Windows kann man diese zip Dateien zwar normal im Ordner öffnen, trotzdem werden sie entpackt, dass ist ja die Funktionsweise von zip, rar etc. Archiven. (packen und entpacken)
    In WinRAR kannst du einfach die Dateien markieren und an die gewünschte Stelle / in den gewünschten Ordner ziehen, somit ersparst du dir die Angabe des Verzeichnis. ;)
    Das gleiche (warscheinlic auch) unter 7zip.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian2691 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!