ELok-Traktionskontrolle zeigt falsche Werte.

  • Heute bräuchte ich mal die Hilfe von einem Cabexperten.
    Ich suche nach einer Lösung für die Traktionskontrolle/Beschleunigungsmesser.


    Wie soll ich es erklären.... , am besten mit Bild ;)
    Im oberen Bildteil ist das Cab der BR152, im unteren BR 182.


    Nun möchte ich das mir oben in der 152 die KN-Werte genauso angezeigt werden wie im unteren Bildteil.
    Also die Digitalanzeige sollte bis 300 KN gehen und der Zeiger bis rechts zum Anschlag.


    In der .cvf habe ich schon alles mögliche probiert, leider ohne Erfolg.
    Im 182-Cab habe ich nur diese beiden Werte gefunden :
    Dial (
    Type ( TRACTION_BRAKING DIAL )
    Position ( 244 237 2 33 )
    Graphic ( 182-Zeiger-lang-neu.ace )
    Style ( NEEDLE )
    ScaleRange ( 0 300 )
    ScalePos ( 0 135 )
    Units ( KILO_NEWTONS )
    Pivot ( 33 )
    DirIncrease ( 0 )
    )
    Digital (
    Type ( TRACTION_BRAKING DIGITAL )
    Position ( 229 288 32 32 )
    ScaleRange ( 0 500 )
    Accuracy ( 0 )
    AccuracySwitch ( 0 )
    LeadingZeros ( 0 )
    Justification ( 1 )
    PositiveColour ( 2
    ControlColour ( 128 255 128 )
    SwitchVal ( 300 )
    ControlColour ( 255 0 0 )
    )
    NegativeColour ( 0 )
    DecreaseColour ( 0 )
    Units ( KILO_NEWTONS )
    )
    diese beiden Einträge habe ich in 152 kopiert, keine Änderung.
    Der Zeiger bleibt bei ca. 30 KN hängen und Digital kriege ich auch nur 171 KN auf die Schiene ?!?!?
    Ich finde einfach nicht heraus warum im Taurus-Cab alles korrekt angezeigt wird und im 152-Cab nicht ???


    Die .eng-Dateien von 152 und 182 sind absolut identisch, daran liegt es nicht !


    Falls sich jemand mit so etwas auskennt und das Problem beheben kann, sende ich gern das Cab zu.
    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.


    Schöne Grüße von Hibu

  • Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber mir stechen die 350kN ins Auge ;D
    300 sind's nur. ;)
    Mehr bringt kein deutscher "Drehstromer".


    Tip am Rande - ob's machbar ist, weiß ich nicht genau:
    Beim Taurus wird im Zug-/Bremskraftinstrument, unten in der Digitalanzeige, die Reglerstellung in Prozent angezeigt. Genau das, was der TS seit eh und je einblendet. ;D
    Die einzige Lok die so etwas macht. Darum kommt man sich als MSTS'ler im echten Taurus auch irgendwie "heimisch" vor. :lol


    Versuch mal ob das machbar ist. Dann wärs zumindest realistisch. ;)
    So gesehen macht eine solche Digitalanzeige auch nur bei dem Taurus-Cab Sinn. Andere, deutsche, Lokomotiven haben in der Zug-/Bremskraftanzeige gar keine Digitalanzeige! :-\
    Ich würde also in jedem anderen Cab auch darauf pfeifen, denn dazu ist der Zeiger ja da.



    Zum "152"-Cab oben an sich sag ich mal nix... :pardon
    Denn mit der 152 hat das cab recht wenig gemeinsam, außer der Pultfarbe eventuell...

    Gruß,


    Auf dem US-Dollar steht: "In god we trust."

    Auf dem Euro steht: "Himmel, hoffentlich geht das gut!"

    Claus von Wagner

  • Hallo Olli

    Zitat

    Weiterhelfen kann ich dir leider nicht. Aber mir stechen die 350kN ins Auge


    Ja, ich weiß 350 KN sind "etwas" zuviel des guten, hat auch nur die 1216 050 damit die etwas besser aus der Hüfte kommt ;)


    Zitat

    Beim Taurus wird im Zug-/Bremskraftinstrument, unten in der Digitalanzeige, die Reglerstellung in Prozent angezeigt.


    Hä ? Ich sehe da nur die digitale Zugkraftanzeige in KN .... :-[
    Bei welchem Cab geht sowas denn ?
    Bei meinen Tauri-Cab´s hier sehe ich solche Anzeigen nicht.
    Oder zeig´mal ein Bild wo man das sehen kann.


    Gruß Hibu


  • Hä ? Ich sehe da nur die digitale Zugkraftanzeige in KN .... :-[
    Bei welchem Cab geht sowas denn ?
    Bei meinen Tauri-Cab´s hier sehe ich solche Anzeigen nicht.


    Ich sprach vom echten Taurus! ;) Der tut das. Alle anderen Loks haben an dieser Stelle gar keine Digitalanzeige.

    Gruß,


    Auf dem US-Dollar steht: "In god we trust."

    Auf dem Euro steht: "Himmel, hoffentlich geht das gut!"

    Claus von Wagner

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!