Animationen für MSTS-Bin - welche Namen für die betroffenen Parts ?

  • Hallihallo.


    Und zwar hätte ich da eine Frage bezüglich der Animationen des Bin-Patchs.


    Die Türen werden ja je nach Seite DOOR_A-DOOR_C (rechts) und DOOR_D-DOOR_F (links) bezeichnet.


    So weit so gut, aber was, wenn ich nun eine zweiteilige Falttür habe, sozusagen eine Tür aus zwei Teilen.
    Wie muss ich dann die Benennung der Teile vornehmen und zählt jeder Türteil als einzelne Tür ?


    Dann zur Animation des / der Spiegel.
    Welche Namen hab ich dort zu vergeben ?
    Können es auch mehrere Objekte sein, da eine Lok ja des öfteren nicht nur einen, sondern zwei Spiegel und das pro Fst besitzt.


    Das wären mal meine Hauptfragen, da ich dies in der nächsten Zeit auch benötigen werde (Türen für mein aktuelles Projekt, Spiegel dürften für das danach extrem markant sein). ;D


    MfG, Vinne

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !


  • Die Türen werden ja je nach Seite DOOR_A-DOOR_C (rechts) und DOOR_D-DOOR_F (links) bezeichnet.


    So weit so gut, aber was, wenn ich nun eine zweiteilige Falttür habe, sozusagen eine Tür aus zwei Teilen.
    Wie muss ich dann die Benennung der Teile vornehmen und zählt jeder Türteil als einzelne Tür ?


    Es müsste gehen wenn du zb die Türeflügel mit Door_A1, Door_A2 usw. benennst. Und dann ganz normal animieren wie nötig.



    Dann zur Animation des / der Spiegel.
    Welche Namen hab ich dort zu vergeben ?
    Können es auch mehrere Objekte sein, da eine Lok ja des öfteren nicht nur einen, sondern zwei Spiegel und das pro Fst besitzt.


    Hier das selbe mit den ziffern am Ende, also Mirrorleft1, Mirrorright1, Mirrorleft2,Mirrorright2 usw.



    Hoffe ich konnte helfen.


    Gruß Sukram

  • Wie ist es denn mit den Spiegeln genau ?


    Angenommen ich hab pro Fst auf jeder Seite einen Spiegel, heißen dann beide am Fst1 Mirrorleft oder muss ich wirklich nach Fahrzeugseite differenzieren, aber Mirrorleft1 und Mirrorright1 am selben Fst platzieren ?


    Das ist ja meine Frage, ob ich das je nach ausgewähltem Führerstand machen muss.

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Die spiegel kannst du nur alle gemeinsam ausfahren oder du gibts den Spiegeln an einem führerstand eine andere Funktion sofern dort etwas frei ist.


    so kannst du zb die Spiegel an Führerstand1 mit strg+8 ausfahren und für den führerstand 2 nutzt du dann die bezeichnung Door_D (solange du kein weiteres objekt über diese Funktion ansteuerst).


    Vom prinzip ist es aber günstiger einfach alle Spiegel auf einmal auszufahren.
    Eine beachtung von left oder right scheint nicht so wichtig zu sein.


    Gruß Sukram

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!