Von woh kommt ihr den hehr ??

  • Also mir ist aufgefallen, das hier in diesem Forum sich doch fast alle mögen,
    und auch gemeinsam was unternehmen. Siehe so "Usertreffen" in Sachsen, oder Bayern.Auch Meck Pomm oder Thüringen und weiß ich wo noch.
    Aber wenn ich mir meine Heimatstadt ansehe, und nach zwanzig Jahren
    Mauerfall immer noch lesen muss Herkunft: West-Berlin >:( dann frage ich
    mich sind wir besondere Menschen? :-[
    Also ich wohne in Berlin und hoffe doch das bald alle WBler hier her ziehen.


    Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, nun hab Ihr ja Zeit es zu ändern. :-\ :-\


    reisender ;) :) :D

  • Darf ich nicht mit Wehmut an die schönen gemütlichen Zeiten Westberlins denken, und dies auch kundtun ? Genauso wie es Bürger gibt die nie in den Westteil der Stadt ziehen würden weil sie einen gewissen Stolz verspüren, so habe ich auch meinen Stolz. Man muß nicht unbedingt hinter vorgehaltener Hand tuscheln, daß eine Menge der älteren Generation imme noch die Mauer im Kopf haben, selbst wenn man sie sich nicht zurück wünscht (obwohl ich solche Aussagen von beiden Seiten öfters mal höre)


    Ich kann nichts dafür, daß ich im kapitalistischen Westteil aufgewachsen bin, und nunmal aufgrund der politischen Gegebenheiten nicht gerufen habe "die Mauer muß weg". Daher sehe ich es auch nicht ein meine Geschichte aufgrund politischer Veränderungen einfach so auszuradieren, und diese Herkunft nicht auch öffentlich zu machen.
    Und ich habe auch kein Problem zu sagen, daß es mir vor der Wende vom Lebensstandard, den auch die Alliierten gesichert haben, wesentlich besser ging.
    Ich habe zu Mauerzeiten sehr viele amerikanische jugendliche Freunde gehabt, und war auch definitiv traurig, daß dieses Stück Kultur im Süden Berlins zuende ist.

  • @ reisender,
    zum eigentlichen Thema schreibe ich nur so viel, Deine Anfrage ist ein einziger Widerspruch.
    Wenn wir jetzt bei TT wären würde ich noch sagen dass Du alleine in der Überschrift 3 üble und einen nicht so relevanten Rechtschreibfehler fabriziert hast.
    Die Rechtschreibung ist glaube ich in ganz Berlin gültig.
    Da wir aber hier im TSSF Forum sind schreibe ich das nicht.


    Gruß Robert

    ich hab keine Ahnung, aber davon jede Menge

  • Robert nur für dich ich schenke sie dir ,und grüß TT.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!