Vorfahrt ändern

  • Ich komme mit meinem RB aus einer eingleisigen Nebenstrecke und will einem (verspäteten) RE die Vorfahrt geben. Ich stehe kurz vor einem Bahnhof. Nur, mein Signal zeigt immer grün/gelb (40 km/h) und der RE auf der Hauptstrecke hat Rot. Er soll aber zuerst Grün haben und wenn er durch ist, soll ich hinterhertuckeln. Das ganze ist nun auch noch unmittelbar nach Beginn der Aufgabe. Aufgabe beginnt 8:35 Uhr. Ich soll aber erst 8:38:30 Uhr losfahren um dann pünktlich am ersten Bahnhof zu sein.

  • Wenn das schon gleich zur Anfang der Aufgabe ist, dann schlage ich vor den KI VOR Deinem Spielerzug zu starten. Der Spielerzug hat IMMER Vorrecht vor einem KI, es sei denn, dass der KI die nächsten vier Signalblöcke belegen kann - und das erreichst Du wie oben beschrieben.


    Ansonsten gibt es sehr schöne und ausfühlrliche Tutorials. Links dazu im Kopf des Boards.


    Gruss
    Ralf

  • Besten Dank Ralba, die Sache hat gut geklappt.
    Ich lasse den Zug auf der Haupstrecke einfach 15 Sek. vor dem act starten und schon ist mein Signal auf Rot. Eigentlich eine ganz einfache Sache, wenn man drauf kommt.
    Vielen Dank
    und weiterhin Gute Fahrt
    doc_kue :)

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!