Fensteröffnungen gestalten

  • Hallo,
    ich bin nicht mehr ganz neu im TSM, dennoch habe ich mal eine Frage. Gibt es vielleicht irgendeine bequeme und polygonarme Variante, um z.B. Fensteröffnungen dreidimensional zu gestalten, statt einfach nur eine transparente Textur auf eine Oberfläche zu legen?


    Bei der Variante auf dem Bild besteht der Ausschnitt aus mehreren Wänden, die später mittels snap-to-grid zu einem Objekt zusammengefügt werden. Aber das kann ja auch nicht die Lösung sein. Oder?


  • Hallo!


    Eine andere Lösung wüsste ich momentan für den TSM auch nicht. Eine "Loch ausschneiden"-Funktion hat der nämlich leider nicht.


    Oder die vorhandenen Formen "missbrauchen", also Polygone daraus ausschneiden und die Lücken hinterher wieder entsprechend füllen.

    Gruß, <br />

  • Öhm...is gibt noch eine variante...



    Ich schreibe demnächst hier, wie ich das gemacht habe(falls es nicht schon jemand vorher tut), weil ich grad nich so die Zeit habe! ;)
    Also die Erklärung kommt wahrscheinlich heute ABend. :)


    Gruß Konsti


    PS. Kleiner Tip ist aus einer Tube entstanden.

  • Das ist das, was ich weiter oben mit meinem 2. Satz sagen wollte. ;)


    Einfach ein Teil mit genug Sections nehmen und die dann passend formen.

    Gruß, <br />

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!