Problem beim Aufgabenbau

  • Hallo,


    bei meiner Act habe ich ein Problem. Bei 2 KI Fahrten werden die Fahrzeiten zwar durchgerechnet
    aber der TS friert beim Simulationsstatus wird berechnet ein.
    Woran kann es liegen?

  • @ Marc,


    dieses Problem tritt bei manchen PCs mehr oder weniger regelmäßig auf. Wenn Du die Aufgabe neu öffnest und danach auf "Fahrplan berechnen" gehst, sollte das Problem nicht mehr auftreten.


    Die bessere Lösung bei Verwendung des Bin-Patchs ist das Realisieren von KI-Verkehrshalten mittels Wartepunkt. Das hat auch noch weitere Vorteile. Häufig halten die Züge bei Realisierung des Halts über den Diensteditor an einem optisch unschönen Punkt. Außerdem ist die genaue Ermittlung der Haltezeit entweder mit Rechnerei oder mit Testerei verbunden.


    All das sparst Du Dir bei der Nutzung der Wartepunkte.


    Grüße Cris

  • Also bei mir ist es zwar schon etwas länger her, seitdem ich das letzte Mal den Aufgabeneditor aufgerufen habe - bei mir war dieses Problem mit dem Einfrieren beim Fahrzeiten berechnen aber immer irgendeinem Wendepunkt, der zu nah an einer Weiche lag, geschuldet. (Oder eine sonstige Unzulänglichkeit in der Route)

    Wenn du nicht mehr weiter weißt, bilde einen Arbeitskreis

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!