Statische Oberleitung für Jedermann

  • Wer den Projekt Thread mitverfolgt weiss höchstwahrscheinlich schon um was es geht, für alle anderen hier kurz zusammengefasst:


    Ich habe ein Tool entwickelt welches mit kleinstem Aufwand sehr viele MSTS Strecken mit statischer Oberleitung ausstatten kann, die automatisch platzierte Oberleitung kommt NICHT an die statischen Oberleitungen zB. der Schwarzwaldbahn oder der Rübelandbahn. Sie sieht jedoch trotz allem meilenweit besser aus als die Standard TS Strippe.
    Nebst meinem Oberleitungs-Tool wird noch das Tool Route Riter benötigt um die Strecken zu umwandeln.
    Nach einem genauen lesen der ausführlichen Bedienungsanleitung kann jedermann der halbwegs mit dem TS vertraut ist in 10 Minuten eine Strecke komplett mit Fahrdraht ausstatten.


    Was das Tool nicht, noch nicht oder oder nur mit weitergehenden Kenntnissen und Aufwand kann:


    -Strecken elektrifizieren welche Gleise haben welche NICHT in der Globalen TSection.dat aufgeführt sind.
    -Einzelne Gleise nicht elektrifizieren welche mit unterschiedlichen Methoden von der MSTS Wäscheleine befreit wurden.
    -Strecken elektrifizieren welche mit Dynatracks bearbeitet wurden.



    Ich habe beschlossen eine erste Beta Version zum Download freizugeben um zu sehen wie eine etwas breitere Anwendergruppe als die Betatester damit klar kommt. Eine aktuelle Version des Tools git es ab sofort hier zum Download:


    http://www.tssf.eu/content/use…t/Strecken_bearbeiten.zip


    Im ZIP ist eine ausführliche Bedienungsanleitung enthalten, weitere Informationen findet man auch im Projekt Thread:


    http://www.tssf.eu/forum/index.php?topic=4703.0


    Sollten Probleme auftreten welche nicht in der Anleitung behandelt werden so bitte ich die Benutzer diese im obengenannten Thread zu erwähnen und zu diskutieren. Fragen welche in der Anleitung beantwortet sind werde ich nicht im Thread, nicht per PM und auch sonst nirgends beantworten!


    Dass es nun soweit gekommen ist verdanke ich auch der grossen Hilfe aller Betatester und aller MSTS Experten hier im Forum, sowie den Admins welche mir nun die Möglichkeit geben das Tool hier zum Download anzubieten. Sobald ich das Tool als wirklich stabil betrachte und die Anleitung möglichst alle erdenklichen Fälle abdeckt, werde ich es auch auf The-Train zum Download anbieten.


    Hier noch ein Paar kleine Eindrücke der vom Tool generierten Oberleitung:






    In der Hoffnung dass das Tool manchem MSTS Benutzer zu schöneren Strecken verhelfen kann und mehr Freude als Ärger beschert grüsse ich Euch freundlichst,


    Leo

    MSTS Modellbauer und Tüftler<br />Freier Mitarbeiter von Simtrain

  • Vielen Dank für das Tool. Am Wochenende werde ich es mal testen.
    Erste Teststrecke wird die NBS Köln-Rhein/Main V1.2 sein. Die würde ich auch den anderen empfehlen, denn diese hat keine dynamischen Schienen.

  • Auch wenn ich nur Aufgaben baue und keine Strecken, die Bilder sehen klasse aus. Denke, das dieses toll bei den Streckenbauern bestimmt großen Anklang finden wird. :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 130 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!