Regen und Rauch geht durch Objekte durch

  • Hallo zusammen,


    ich weiss zwar nicht genau, ob dieses Thema schon mal behandelt wurde, zumindest blieb die Suche ohne Ergebnisse.



    Wie auf dem Bild zu sehen ist, qualmt es ordentlich durch's "Gemäuer" durch. Ebenso verhält es sich mit Regen und Schnee.
    Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit, die Objekte "undurchlässig" zu machen bzw einen Trick, dass dieser Effekt nicht auftritt ?
    Für Lösungen bin ich dankbar, da es doch unschön aussieht, wenn ein Zug durch eine Unterführung dampft und den darüber fahrenden Zug "einnebelt" ;D


    Gruss, Midrex

  • Hallo Niklas,


    danke für die schnelle Antwort. Da ich im Objektbau bzw "Verändern" von Objekten nicht so bewandert bin, stellt sich mir nun die Frage, ob man dies "automatisch" erstellen lassen kann...
    Ich vermute mal, dass ich für die Bounding Box die Maße des Objektes benötige. Also müsste ich das Objekt "vermessen" oder kann ich diese Informationen aus der Shape-Datei entnehmen oder gibt es auch hierfür "Programme" ?


    Gruss, Midrex

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 37 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!