Lösung für Weichenanimation mit mehr als 2 Frames.

  • Beim experimentieren mit der Rauchdurchlässigkeit habe ich nicht wirklich Fortschritte gemacht(obwohl ich es mit Unterbrechungen seit 2001 immer mal wieder versuche...) Aber ich kann ich jetzt nach langen Jahren einen Erfolg bei der Weichenanimation melden. Es ist tatsächlich möglich mehrere Frames zu bauen und auch im TS im Spiel anzuzeigen. Bauen konnte man ja schon immer mit mehreren Frames. Im Streckeneditor hat es meistens auch noch funktioniert, aber im Spiel gab es dann nur 2 Frames, den ersten, die Grundstellung und dann den Frame danach.
    Da ich schon immer auch die Verschlussverriegelung nachspielen wollte hat mich das immer geärgert, bin aber jetzt auf die Lösung gekommen. Um es ein bisschen spannend zu machen, poste ich Bilder und Lösung erst am Wochenende. Nach so langer Zeit sind die paar Tage Verzögerung nicht so wichtig.


    Gruß,


    Ytracks

  • Da ich momentan beruflich sehr eingespannt bin, gibt es heute die Screens und zum Downloaden eine Musterweiche mit Laterne und Antrieb, aber leider ohne Bock und Stellstange. Die Weiche kann als a1tpnt5drgt.s eingbaut werden, es ist aber nur eine Funktionsdemo da das Modell zu Radien und Winkeln gehört die der Standard MSTS nicht hat. Ein Zug fährt ohne Entgleisunbg drüber, aber es sieht nicht gut aus, da er sich nicht mitte Gleis bewegt.
    Der Trick liegt im Shape-File bei der Animation. In der 2. Zeile bei animation muß pro zusätzlichem Frame der 1.Wert um1 und der 2. Wert um 30 erhöht werden.


    animations ( 1
    animation ( 3 90


    Im Original steht an dieser Stelle 1 30, meine Demo hat 2 Frames mehr, also 3 90.






    Viele Grüsse


    Ytracks


    Ps: Diese Weiche wird es so nicht für den TS geben


    [gelöscht durch Administrator]

    Einmal editiert, zuletzt von ytracks ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!