Dateien-Verwaltung

  • Ich habe festgestellt, anhand der Bilder, dass viele mit dem Windows-Explorer arbeiten.


    Eine, nach meiner Meinung viel bessere Lösung ist der TotalCommander. Damit arbeite ich schon seit Jahren und käme auch ohne diesen garnicht mehr zurecht.
    Sicher es ist alles eine Gewohnheit, aber wer viel mit Dateien arbeitet ist damit viel besser bedient.
    Durch die zwei Fenster kann ich zwei verschiedene Festplatten einsehen. (Ich sehe was auf der Festplatte ist). Kann somit nur durch rüberziehen Dateien von der einen auf die andere Festplatte kopieren. Von hieraus starte ich alle Programme. Es ist also mein Arbeitsplatz.


    Ein Versuch lohnt sich in jedem Fall.


    Das Programm ist Payware. Man bekommt es allerdings auch als vollwertige Shareware. Einzige Einschränkung: Man muß zu Beginn ein Button betätigen. Erhalten kan man diese Version im Download Bereich von T-Online. Eine ältere Version habe ich schon einmal bei TT zum Download hochgeladen.


    Damit Ihr seht wie das aussieht habe ich einmal ein Bild davon gemacht.



    Gruß: Wilhelm

  • Ich denke jeder hat seine eigenen Vorlieben mit welchem Programm und wie er seine Dateien verwaltet. Ich benutze schon seit Jahren "Speed Commander", ebenfalls Payware, wird aber ständig kundennah weiterentwickelt. Er besitzt genau wie der Total Commander auf Wilhelms Screenshot die Zwei-Fenster-Anzeige zur Navagation, die ich äußerst praktisch finde.

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

  • Hallo


    also ich mach das selbe Prinzip wie der TotalCommander. Ich öffne 2mal den Arbeitsplatz (oder bei Win7 "Computer"). Und um Dateien auf den Server zu laden benutze ich FileZilla. Somit hab ich mir den TotalCommander erspart und komme damit schon seit 2003 gut aus. Jetzt nochmal umgewöhnen :nein nur ungern...


    Flocke

    Das Leben vergeht schnell.......Die Schule viel zu langsam &gt;:(<br />&nbsp; ___________<br />=|__________|=<br />This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your signature to make better Kuchen and other Teigprodukte.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!