Zusätzliche Sounds unterbringen

  • Hallo zusammen,


    ich möchte in die .sms-Dateien 2 zusätzliche Sounds unterbringen. Konkret sind das die folgenden Dateien: "DBpza780_In.sms", "DBpza780_Out.sms" und "DBpbzfa766_Eng.sms".
    Zum Einen soll das Zischen rein, das man zumeist bei Bremsbeginn innen hört und zum Anderen ein Sound wenn die Dostos stehen, denn die geben ja bei Stillstand des Zuges am Bahnhof einen Standsound von sich.


    Wie muss die .sms-Datei Konfiguration sein, damit man die Sounds hören kann? Selbstversuche sind bisher gescheitert.


    Vielen Dank im Voraus

  • Auf TT findest du die Beschreibung der sms-Dateien unter:
    http://www.thetrain.de/de/downloadarea/sound-dokumentation/
    Die ist zwar schon uralt, aber zum großen Teil richtig. Für deinen Standsound solltest du dir den "Initial_Trigger" anschauen und für die Bremse den "Discrete_Trigger ( 54". Dazu den Unterschied zwischen "PlayOneShot" und "StartLoop". Dürfte für dich dann doch kein großes Problem sein, oder ? ;)

    Ludmilla - it's not noise, it's a feature !

  • Für deinen Standsound solltest du dir den "Initial_Trigger" anschauen und für die Bremse den "Discrete_Trigger ( 54". Dazu den Unterschied zwischen "PlayOneShot" und "StartLoop".


    Vielen Dank für die Hilfe, das Tutorial habe ich mir angeguckt, aber leider komme ich damit nicht so wirklich zurecht. SMS-Dateien sind wohl eine hochkomplizierte Angelegenheit. Die Einträge sehen bei mir so aus:


    DBpza780_In.sms



    DBpza780_Out.sms und DBpbzfa766_Eng.sms


  • Da du neue Streams hinzugefügt hast - Hast du ganz oben in der SMS-Datei auch die Anzalh der Streams entsprechend neu eingetragen?
    Da steht ganz oben in der SMS z.B.:


    Stereo ()
    Streams ( 16


    Dort musst du dann auch die Streams ergänzen, also z.B. auf 18 stellen.


    Sollte das alles nicht klappen, kannst du mir die Sounddateien mal zuschicken. Sind ja wohl meine, die ich dir geschickt habe ;)

    Viele Grüße,<br />Ben

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!