anim. BÜ auf der Marschbahn
Solch eine Darstellung eines Objektes kommt zustande, wenn...
[li]Ein Teil des Objektes außerhalb der Volume-Sphere des Objektes liegt.
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[li]Dieser Objektteil sich nicht mehr (vollständig) im Bildfenster befindet, oder gerade im Begriff ist ihn zu verlassen.
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[li]Weitere räumlich geometrische Bedingungen bzgl. der Blickperspektive vorliegen.
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Nur eine minimale Veränderung der Blickrichtung mildert die Fehldarstellung spürbar ab, wie dem zweiten Bild zu entnehmen ist.
Oder: Es war gar nicht so einfach das erste Bild zu schießen, da man ziemlich genau wissen muss, wonach zu suchen ist.
Dennoch - die Lösung ist nahezu trivial.
Es ist unablässig, dass alle Eckpunkte und Flächen, auch einschließlich der möglichen Bewegungen eines animierten Objektes, sich innerhalb der Objektbegrenzung befinden, die im Kopf der .s Datei als Sphäre bzw. geometrisch als Kugel definiert ist, und "volume sphere" (vol_sphere) dort heißt.
Es handelt sich übrigens um den anim. Bahnübergang 'tser_bue_6.s' auf der Marschbahn.
Der Schrankenbaum selbst hat eine Länge von etwas über vier Metern.
Wer die Fähigkeit besitzt die vol_sphere der .s Datei zu entnehmen, wird den Fehler sofort finden.
Korrekt wären hier folgende Werte für die vol_sphere:
vector ( x: 0 ; y: 0.895 ; z: 0 ) radius ( 4.2 )
Danach gibt es keine Chance, sie noch einmal im Rotlichtmilieu zu erleben, unter keinem noch so schrägen Blick.
Die Marschbahn hat die norddeutsche Flachebene zurück, eben kurz hinter'm Deich.
Gruß Hehl
P.S. Ist es Euch auch schon aufgefallen, auf der Marschbahn fehlen die entfernten Berge...
Die müssten doch zu sehen sein, wo kein Baum den Blick versperrt.