MSTS - 750mm-Weichen-Tausch-Shapes

  • Hummel, hummel ! ;D


    Wie vielleicht an anderer Stelle gelesen, bin ich gerade dabei, die UKN-Track-Weichen etwas optisch aufzumöbeln und Deutschland-tauglich zu machen.
    Neben einem vernünftigen Aussehen gehören da natürlich auch Stellgewichte und Laternen dran.


    Es wird jede Weiche mit Laterne rechts und Grundstellung links bzw. rechts und gerade geben, obgleich der TS jede Weiche eh gerade legt. Immerhin ist das Gewicht dann an der richtigen Seite schwarz, falls der Hauptweg beim Befahren über den abzweigenden Strang geht.
    Ebenfalls folgen die gelben Gewichte.


    Zusätzlich mache ich noch die Versionen mit mechanischem Antrieb für etwaige Stellwerkssteuerung.
    Als Extra könnte es auch noch die RüBB-Variante mit elektrischem Weichenlagemelder geben, mal sehen.


    Anbei ein optischer Zwischenstand, natürlich wurde wieder mit Polys um sich gehauen, was das Zeug hält.



    Gruß vom Weichenbauer Vinne

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Ouh man... >:( :lol


    Naja, ich zieh meins auf jeden Fall durch, würde dein Ergebnis aber auch gern sehen.


    Ich hatte nämlich nicht damit gerechnet, dass du dich schon auf die Schmalspurgleise gestürzt hast sondern dich ausschließlich bei den Normalspurgleisen vermutet. :)


    EDIT: Die untexturierte Arbeit war ca. 3 Stunden wert, also kein großer Aufwand.

    Wir ridern easy über Berg und Tal, stoppen kann uns nur ein Begrenzungspfahl!<br /><br />TSSF - seit 2001 dabei !

  • Nein, ich habe noch keine Schmalspurweichen gebaut.
    Aber der Stellbock, den ich für die DBtracks gebaut habe, sieht deinem schon sehr ähnlich. Ich glaube nicht, dass es da so viele Unterschiede gibt, dass ein völliger Neubau gerechtfertigt wäre.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!