Kann Mail im Steamaccount nicht ändern..... Bitte um unparteiische Hilfe....

  • Hi ein Problem...


    Und zwar bin ich vor vier Monaten umgezogen.
    Nun habe ich alles auf provisorische Mailadressen umgestellt aber Steam nicht.


    Jetzt wollte ich Steam eine neue Mailadresse zuweisen aber Steam macht das nicht.
    Denn..... Steam sendet einen Bestätigungscode an die alte Emailadresse...
    Wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat..... >:(


    Kann mir jemand Helfen!! Wie kann ich meine Emailadresse ändern? Denn ich besitze die alte ja nicht mehr.
    Ich wollte Railworks auf meinen neuen Rechner Installieren aber nu iss Asche......


    Danke schon mal für eure Hilfe....


    Gruß Jens

  • Unter Steam -> Einstellungen und dann öffnet sich so ein Karteikarten-Ding (wenn man angemeldet ist) und dort gibt es einen Button KONTAKT-E-MAIL-ADRESSE ÄNDERN. Ich denke mal, da kann man das lösen. Aber so lange muß eben die alte Adresse noch in Gebrauch sein. Ich finde das eigentlich ganz logisch. Man meldet sich ja auch erst um, wenn man seine neue Adresse kennt. Falls Du Deine alte E-Mail-Adresse nicht mehr in Gebrauch hast, wirst Du das ohne den Steam-Support wohl nicht hinbekommen.

  • Hallo Marc,


    wie komme ich denn an den Steamsupport?
    geht das auch Telefonisch auf Deutsch?


    Ich hatte es schon probiert aber irgendwie geht das nicht.
    Man sollte sich zum Steamsupport registrieren.. habe ich getan und auch gleich die neue Emailadresse verwendet.
    Aber zum freischalten bekommt man ajeinen Code.....
    Ich habe bisher keinen erhalten....


    Gruß Jens

  • Bei mir geht man da auf Support und dann steht da irgendwo ein Link zum Anklicken, wo man direkt mit dem Support verbunden wird. Aber ich habe das noch nicht benötigt. Probiere es doch einfach mal aus.


    Edit: Nee, habe ich eben probiert, also da kommst Du auch nur da hin, wo Du Dich mit dem Support-Account einloggen kannst. Kannst Du Deine alte E-Mail-Adresse nicht wieder reaktivieren oder ist der Account beim E-Mail-Anbieter gelöscht? Mann, da haste Dir aber wieder ein Eigentor geschossen! Übrigens habe ich eben einen Account erstellt und nach der Bestätigung der E-Mail-Adresse kann man da ein Formular öffnen, wo man eine Frage stellen kann. Aber weiter weiß ich jetzt auch nicht.

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!