Achtung Kontoprobleme

  • Gebt acht Leute. z.Zt. sind emails unterwegs, die angeblich von der Postbank stammen und daraufhinweisen, daß es seit längerer Zeit keine Kontobewegung auf meinem Konto gab. Das Konto würde deaktiviert werden. Ich könne es leicht wieder aktivieren, indem ich mich anmelde und einlogge. Pustekuchen werde ich tun. Ich hab nämlich kein Konto bei der angeblichen Postbank. Ist wohl wahrscheinlich wieder so eine Fishingmail.


    Hartmut

  • Wer auf solche Mail reinfällt ist selber Schuld.


    Ähnliche Mails sind aktuell auch vom Webhoster Strato im Umlauf (natürlich auch unecht).



    Nochmal für alle!


    Banken, Kreditinstitute, Webhoster usw. werden NIE ungefragt nach Login-Daten in Mails bitten!

  • Aha, und was ist daran so aktuell oder wichtig, dass man hier darauf hinweisen muss? Solche Mails sind seit Jahren ständig irgendwo unterwegs, von den unterschiedlichsten angeblichen Absendern. Neu ist das wirklich nicht... :-\

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!