Spielerzug mit Steuerwagen voraus - Aufgabe bricht nach Laden ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe mit dem Steuerwagen BDnf 738 von Spike eine Zuggarnitur zusammengestellt. Im Erkundungsmodus läßt sich diese auch Problemlos fahren. Als ich diese Zugganitur jedoch als Spielerzug in eine Aufgabe eingebunden habe geschah seltsames.


    Direkt nach dem Laden erscheint die Meldung Aufgabe startet mit kolidierenden Objekten. Dies ist nicht zulässig !


    Rund um das Meldungsfenster ist der Bildschirm von einem Abteil des selben Steuerwagens ausgefüllt. So als würde man mit dem Führerstand / Zug in diesen "hinein fahren"


    Ich war der Annahme das man einen Steuerwagen der als Lok ausgeführt ist Problemlos fahren kann.


    Wer kann mir da weiterhelfen ?


    Mfg, Heizer Karl

  • Hallo zusammen,


    Da muß der TS reichlich was in den falschen Hals bekommen haben :o


    Nachdem der Gegenzug nicht auf dem vorgesehenen Gleis einfahren wollte und ich dessen Route nochmals erstellte, fuhr dieser dann entgegen der gespeicherten Route in das Gleis in dem ich zur Abfahrt stand :( :o :(


    Nachdem ich die komplette Aufgabe gelöscht und erstmal ohne Vehrkehr neu erstellt habe wird nun auch der Wendezug mit Steuerwagen vorraus geladen und ist fahrbar.


    Da staund der Laie......und der Fachmann wundert sich nur noch 8)


    Heizer Karl

  • Hallo Heizer Karl,


    also dieses Phänomen hatte ich auch schon einmal bei PT8 gehabt. Ich habe jedoch den Übeltäter gefunden. Es lag daran, dass in einem Abstellgleis zwei statische Züge nebeneinander standen. Als ich diese versetzt hatte lief wieder alles einwandfrei. Möglicherweise hatte diese sich "berührt".


    Gruss Ralf

  • Joa Ralf,


    machmal kann man sich wirklich nur Wundern welche Überraschungen der TS einem beschert.
    Ich hatte im Zusammengang mit meiner oben genannten Aufgabe ein Problem mit einer kreuzenden Einfahrt. In Neustadt /Holstein - PT 6 - sollte ein Triebwagen den Ausfahrweg meines Wendezuges kreuzen. Natürlich vor dessen Abfahrt ;D
    Das wäre eine optisch feine Sache gewesen. Doch nach ewigem Gefummel ist es mir nicht gelungen die Aufgabe so zum laufen zu bekommen das 1. der Triebzug auch Einfährt und 2. das Ausfahrsignal auch in FAHRT kommt. Stattdessen blieb der Triebzug mitten auf den Weichen stehen und ich erhielt Sh1 ( Formsignale) denn nun war ja die Abfahrzeit meines Wendezuges herangerückt.


    Ok, dann eben die Gleise gewechselt, keine Kreuzende Einfahrt mehr und nun läuft es.


    Allen schöne Osterfeiertage, Heizer Karl

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!