Grafikfehler in PT11D

  • Ich habe mir PT11D nach Erscheinen der DB-Tracks-Erweiterung zugelegt. Nach kurzer Zeit ist mir ein Grafikfehler aufgefallen, der immer bei bestimmten Blickwinkeln an der gleichen Stelle zwischen Flensburg und Flensburg-Weiche auftritt. Der Fehler äußert sich in einem gezackten, undefinierbaren "Gebilde", das etwa die Hälfte des Bildschirms einnimmt, typisch für ein fehlerhaftes Shape in der Route. Nach einigem Rumsuchen habe ich den Übeltäter ausgemacht: An der Stelle befindet sich ein alter Lokschuppen und daneben stehen zwei alte Güterwagen als statische Objekte im Gras. Wenn man von den beiden Wagen den Flachwagen löscht, ist der Grafikfehler weg. Die Shape-Datei heißt "PT3_SSalms01.s".


    Man sollte eben nicht einfach irgendwelchen alten Schrott aus grauer MSTS-Vorzeit im Gelände entsorgen. ::)

    Einmal editiert, zuletzt von uli ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!