"Aufgabe beginnt mir kollidierenden Objekten"

  • Hallo!


    Ich habe bei einer Aufgabe einen bestimmten Zug als statisches Objekt an einen Bahnsteig des Startbahnhofs der Aufgabe gestellt (im AE). Wenn ich die Aufgabe nun fahren möchte, kommt nach dem Laden gleich diese Fehlermeldung:



    Wenn ich den statischen Zug im AE wieder entferne, funktioniert die Aufgabe.


    Kann mir da jemand helfen? Ich möchte den Zug nämlich gerne als statischen Zug da stehen haben.


    Dankeschön!

  • Abi2011


    Kann man eigentlich selbst heraus bekommen, wenn man den statischen Zug in die eine oder andere Richtung verschiebt. Ich nehme mal an, das du den Zugverband auf einem Gleis mit Prellbock abgestellt hast. Ziehe ihn etwas weiter vom Prellbock weg.


    Mit freundlichem Gruß,
    Sachsendampf

  • Ein Zug, welcher zu lang ist, "verschwindet" auch gern im AE hinterm Prellbock -ohne zu meckern. Das passiert erst im Spiel.


    Herzlichst


    Brabaks

    Warum steht denn der Zug hier schon fünf Minuten am Signal herum?<br />Weil der Lokführer die grüne Neune gezogen hat...<br />Skatblattfahren!!<br /><br />Meine große virtuelle Liebe: Final Fantasy IX - Braucht es einen Grund, anderen zu helfen? (Zidane Tribal)

  • Das hatte ich auch schon gedacht, aber auf dem Gleis gibt es keinen prellbock, es ist ein Durchgangsgleis.
    Und der Zug "rutscht" auch nicht von selbst auf ein benachbartes Gleis mit prellbock, er ist immer noch an der gleichen Stelle, wo ich ihn platziert habe und ein stumpfgleis ist in der Nähe auch gar nicht vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Abi2011 ()

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!