Kein richtiger Kl. Verkehr auf der Westbahn möglich

  • Hallo,


    ich habe mir die Westbahn mal zugelegt. Eine wirklich super Strecke, nur weiterzuempfehlen! Aber als ich meine ersten eigene Aufgabe dafür gebaut habe, einen OIC von Wien nach Linz, habe ich festgestellt, dass der Kl. Verkehr nicht wirklich funktioniert. Der bleibt nämlich immer am E-Sig eines Bahnhofs, an dem ich halten muss, hängen und kriegt keine Einfahrtserlaubnis, sodass ich immer nur an stehenden Zügen vorbeifahre... :(


    Weiß da vlt. einer weiter, was man da machen kann?


    Gruß,


    JMS


    P.S. Ich weiß, es gehört hier nicht rein, aber ich wollte nicht noch einen Thread aufmachen: Soll denn die Bebauung der Strecke noch bis nach Salzburg und so fortgesetzt werden? Oder ist in Linz Ende? Weil das wäre ja schade für den restlichen schon gebauten Streckenast...

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von JMS ()

  • Hallo JMS!


    Die MSTS-"Faustregel" bei den Fahrstraßen immer beachten: So schalten sich meines Wissens nach vier oder fünf Signale vor dir auf "Grün", das heißt die Fahrstraße ist bereits belegt. Also möglichst vor Überschreiten dieser vorausgehenden Signale den KI-Zug starten lassen. So kannst du dir sicher sein, dass er dich blockiert und du evtl. Warten musst. Da gehört viel Übung zu und Rumprobiererei. :) Der MSTS ist leider kein Stellwerk. Ich glaub so manchem Aufgabenbauer und auch mir kribbelt es in den Fingern, wenn man daran denkt was man alles umsetzen könnte, würde der Simulator nicht seine klaren Grenzen setzen. ;(


    Viel Erfolg!
    Grüße, Kay

    Das Leben in vollen Zügen genießen. :)

  • Hallo Kay,


    das ist leider nicht mein Problem, trotzdem danke! Die Strecke zwischen Wien und Linz ist ja durchgehend zweigleisig, weshalb eine Blockierung eigentlich ausfällt (sofern beide Gleise befahrbar sind ;) ). Ich fahre auf dem einen Gleis und der Kl-Verkehr auf dem Gegengleis, weshalb er mir entgegenkommen müsste. Aber er kriegt für die freie Strecke, die weder mein Zug, noch ein anderer blockiert, keine Freischaltung.


    Gruß,


    JMS

    Für meine komplizierte, verursacht, und verstärkt, durch das Gymnasium, Ausdrucksweise, die dazu neben komplex, meist auch unverständig, aber trotzallem, wenn auch unübersichtlich, grammatikalisch korrekt ist, bin ich nicht verantwortlich :D

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!