Was ist von dem Programm SketchUp 8 zu halten?

  • Hallo liebe Eisenbahnfreunde, durch den Beitrag von JayPi wurde ich angeregt mir das kostenlose google Programm "sketchup 8" zu loaden. Mein erster Eindruck nach ca. 2 Std: sehr einfach zu bedienen. Die Philosophie dieses Programms ist ganz anders als mit TSM (das ich z.Zt. verwende).
    Hier ein Paar Objekte die ich in ca. 1Std. ohne Vorkenntnisse in diesem Programm gebaut habe (die Texturen sind nur wild draufgeklatscht):





    Hat es Sinn mit diesem Programm weiterzuarbeiten? Wie können die Dateien in die MSTS Formate ".s", ".sd" und ".ace" konvertiert werden?
    Generell habe ich das Gefühl damit leichter und schneller als mit dem TSD arbeiten zu können. Was meint Ihr? Es gibt ja auch noch das Programm "Blender" von google.

    Mit lieben Grüßen von der 5-Zoll Gartenbahn

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!