Es hätte so schön werden können..........

  • .......oder auch : ein Projekt kurz vor der Einstellung :-[


    Hallo zusammen,


    Recht spät habe ich mich nun - nach eltlichen bisher aufgetretenen Schwierigkeiten beim Streckenbau - entschlossen einige Bilder meines hoffnungsvoll begonnenen Projekts hier zu zeigen.


    Nachdem ich mich in @Norberts Bahndämme Versionen 1 + 2 eingearbeitet hatte reifte der Gedanke den Verkehrsknoten Rhein-Main nachzubauen.


    Seit gut 2 Jahren habe ich daran gearbeitet den sogenannten Fernsteuerbereich " Fzf " ( Frankfurt Zentalfahrdienstleiter ) , beruhend auf der Freewarestrecke Europa.3 nachzuempfinden. Hierbei habe ich mir zum Ziel gesetzt ALLE Fahrmöglichkeiten - auch jene die Heute nicht mehr vorhanden sind - einzubauen.


    Dies alles ist mir - teilweise erst im " Rohbau" auch gelungen und ich habe das Streckennetz bis in den Knoten Mainz / Wiesbaden weiter nachgebildet.


    Leider bin ich hier entweder an meine , oder die Grenzen des MSTS beim Streckenbau gestoßen. Seit mehreren Tagen versuche ich nun die Gleisanlagen des Abstellbereiches " Mainzer Becken" zu verlegen. Das Ergebniss ist immer gleich niederschmetternd.


    SMS Objekt konnte nicht erstellt werden / Objektmarkierung konnte nicht erstellt werden lauten die immerwiederkehrenden Fehlermeldungen wenn ich auch nur Ansatzweise mit dem gleisbau dort beginne. Das Ergebniss ist immer das gleiche, die Gleisanlagen des sogenannten Innenbahnhofs von Frankfurt / M Hbf werden zerschossen. Der Grund sind wohl zwei World Dateien welche eine Größe von 1128, b.z.w. 1122 kb erreicht haben.


    Und hier beißt sich die Katze vielleicht in den Schwanz. Zum einen benötigt eine DKW 5 Objekte, und davon gibt es im Bereich FF-Hbf eine mehr als große Anzahl. Daher versuchte ich die Anzahl der Objekte so klein wie möglich zu halten und baute wo es möglich war im Bereich FF-Hbf auf @Norberts Bahndämme V.2 um. Ein Gleisstück + Damm oder Rampe = ein Objekt.
    Obwohl ich die Verzeichnisspfade so kurz wie möglich wählte, werden doch unzählige Einträge in den W-Dateien hinterlegt welche deren Größe auch wieder erheblich ansteigen lassen.


    Daher komme ich im Moment zu dem Schluß das eine Nachbildung der GESAMMTEN Gleisanlagen im unmittelbaren Bereich Frankfurt Hbf aus o.g. Gründen vermutlich garnicht möglich ist.


    Dennoch lade ich hier mal ein paar Screenshots für den Anfang hoch. Bei Interesse auch gerne weitere wenn die Qualität soweit ok ist. In der Vergangenheit hatte ich damit schon mal Probleme. Weitere Screens würde ich dann gerne in Volldarstellungen zeigen. Wie macht ihr das bitte mit dem Einbinden über " Fremddienste" ?


    :) Gruß, Heizer Karl ( der das ganze eigendlich hofft irgendwie doch noch weiterbauen zu können :-[ )


    [gelöscht durch Administrator]

  • WoW Karl, tolle Screens
    kenne diese Strecke auch iss uralt, geht glaub ich aus der
    Pfalz hoch bis FFM.
    Schade, dass du nicht weiterkommst. Bin im Streckenbau
    absolut nicht bewandert. Aber vielleicht gibt es ja einen
    kundigen Forumsnutzer der dir evtl. helfen kann.
    Wäre sehr sehr schade wenn du dein Projekt einstellen
    müßtest.
    Viele Grüße Tigerhead

  • Hallo Heizer Karl


    Diese Bilder sind sehr viel versprechend und sehen sehr gut aus. Leider bin ich im Streckenbau auch nicht so bewandert.
    Es wäre auch schade solch ein schönes Projekt ein zu stellen.
    Auf jeden fall müssen hiermal ein paar spezialisten her, wegen dieses Problems!!!
    Heizer schaue doch mal nach der Strecke Brenner von Transformator1, der hat doch auch so große Gleisanlagen in den Bahnhöfen verbaut oder auch unser Isarsprinter der die SFS München-Ingolstadt-Nürnberg am bauen sind. Soweit ich dies beuurteilen kann, bauen alle mit DBTracks.
    Ach so thomas Lütke nicht zu vergessen, der die Gotthardstrecke am bauen ist, aber von seine Screen her zu Urteilen hat er keine so großen Bahnhöfe. Ich denke eher da an Isarsprinter mit dem Münchner HBF, der könnte dir da bestimmt helfen. Du siehst auf jeden Fall gibt es genügend Leute, die dir bestimmt mal unter die Arme greifen.
    Schaue einfach mal in die Rubrik Projekte, da sind auch screens hochgeladen.


    Bitte gib nicht auf und versuch das beste daraus zu machen.


    Viele Grüße von


    Kenworth

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben oder mehr lesen, dann melde dich bitte an. Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!